Split: Facebook Button

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Split: Facebook Button

Beitrag von TW1920 »

Warum gibt es bei phpBB keinen 'Gefällt mir' Botton? Das wäre grad praktisch...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über

Beitrag von Würzi »

Moin,

vielleicht weil die Verwendung eines Facebook "Gefällt mir" Buttons bei den Datenschützern schwer auf Kritik stößt. :wink:
Näheres hierzu findest du über bekannte Suchmaschinen.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über

Beitrag von TW1920 »

Würzi hat geschrieben:Moin,

vielleicht weil die Verwendung eines Facebook "Gefällt mir" Buttons bei den Datenschützern schwer auf Kritik stößt. :wink:
Näheres hierzu findest du über bekannte Suchmaschinen.

Mfg dat Wuerzi
phpBB könnte ja sein eigenes like-system entwickeln :D - Damit wäre das Problem gelöst, oder?
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über

Beitrag von gn#36 »

Dieser ganze Hype um den Like Button ist mir schleierhaft. Was habe ich davon auf so einen Link zu klicken? Nichts, außer das Facebook weiß wann und ob ich auf Seite xy war.
markus giersch hat geschrieben:Gibt's das Kontaktformular auch als Mod ? :D Hoch interessant
War ja klar dass die Frage kommt. Der Mod den Modernist verlinkt hat ist als Mod viel flexibler, unsere passt aber gut in unser bestehendes System. Ich denke daher nicht, dass sich für uns der Aufwand lohnt, das aus unserem System zu extrahieren um es als Mod zu veröffentlichen. Zumindest vorerst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über

Beitrag von Crizzo »

gn#36 hat geschrieben:Dieser ganze Hype um den Like Button ist mir schleierhaft. Was habe ich davon auf so einen Link zu klicken? Nichts, außer das Facebook weiß wann und ob ich auf Seite xy war.
Das weiß Facebook schon dann, wenn du nur eine Seite öffnest die solch einen Button eingebunden hat. Nur ohne Benutzerkonto ist es halt ein wenig unspezifisch.
War ja klar dass die Frage kommt. Der Mod den Modernist verlinkt hat ist als Mod viel flexibler, unsere passt aber gut in unser bestehendes System. Ich denke daher nicht, dass sich für uns der Aufwand lohnt, das aus unserem System zu extrahieren um es als Mod zu veröffentlichen. Zumindest vorerst.
Snippets. :D
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über

Beitrag von gn#36 »

BlackHawk87 hat geschrieben: Das weiß Facebook schon dann, wenn du nur eine Seite öffnest die solch einen Button eingebunden hat. Nur ohne Benutzerkonto ist es halt ein wenig unspezifisch.
Das stimmt natürlich. Es sei denn du baust das ganze Datenschutzkonform ein z.B. wie Heise das gemacht hat. Anhand der IP kann man auch schon ein gewisses Profil anlegen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über

Beitrag von Crizzo »

gn#36 hat geschrieben:Das stimmt natürlich. Es sei denn du baust das ganze Datenschutzkonform ein z.B. wie Heise das gemacht hat. Anhand der IP kann man auch schon ein gewisses Profil anlegen.
Wobei die Heise Methode von den Nordlichtern immer noch kritisiert wird/wurde. Ka, wie der aktuelle Stand ist.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Split: Facebook Button

Beitrag von gn#36 »

So ich habe die ganze Geschichte mal abgetrennt...

Einfach nicht einbauen und schon hat man kein Problem. Oder wenn man unbedingt sowas haben will, dann eben was eigenes und nicht irgend so einen Facebookkrams. Die Leute, deren Meinung einen interessieren sollte sind sowieso die Mitglieder des Forums in das man das ganze einbaut.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Split: Facebook Button

Beitrag von Pyramide »

gn#36 hat geschrieben:Oder wenn man unbedingt sowas haben will, dann eben was eigenes und nicht irgend so einen Facebookkrams.
Zum Beispiel könnte man ja eine Funktion einbauen, die zu jeder News ein Thema im Forum "Community Talk" erstellt und dort können die Benutzer dann ihre Kommentare posten und schreiben, ob ihnen die News gefällt oder nicht.
KB:knigge
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Split: Facebook Button

Beitrag von TW1920 »

Pyramide geht schon dahin, was ich meine. ich meinte eigentlich ein eigenes unabhängiges "Gefällt mir" System, welches in das Board integriert ist und somit nur der Community dient.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „Community Talk“