Hallo,
vorweg mal Kompliment für diese Seite und das ganze Vorhaben Forensoftware phpBB3.
Vielleicht gibts es ja jemanden, der mir erklären kann, wie ich die Moderation neuer Beiträge ausschalten kann.
Ich möchte also, dass neue Beiträge automatisch online gehen, ohne dass ich diese noch mühsam zu moderieren habe.
Ich weiss, wenn ich jeden User zum Moderator mache, geht das auch, aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Wer kannst mir sagen?
Besten Dank vorab!
Modearation deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst unter Rrgistrierung die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" ausschalten und nicht nutzen. Falls du diese doch nutzen möchtest, um ggf. andere Rechte einzuschränken, dann musst du unter den Rechten für diese Gruppe das entsprechende Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" erteilen und auf Ja stellen.
Zur Rechtevergabe siehe auch: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
du musst unter Rrgistrierung die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" ausschalten und nicht nutzen. Falls du diese doch nutzen möchtest, um ggf. andere Rechte einzuschränken, dann musst du unter den Rechten für diese Gruppe das entsprechende Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" erteilen und auf Ja stellen.
Zur Rechtevergabe siehe auch: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Du gehts in das Administrations-Panel, auf der linken Seite auf "Registrierung", dort "Grenze für kürzlich registrierte Benutzer" auf "0" setzen.
Das greift nur für neue Registrierungen, ggf. musst du noch alle bisherigen Mitglieder mit 0 Beiträgen aus der Gruppe "Neu registrierte Benutzer" entfernen.
Das greift nur für neue Registrierungen, ggf. musst du noch alle bisherigen Mitglieder mit 0 Beiträgen aus der Gruppe "Neu registrierte Benutzer" entfernen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Re: Modearation deaktivieren
besten Dank, hat funktioniert!