Textfeld in Unterforen (über Threads)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mayster
Mitglied

Textfeld in Unterforen (über Threads)

Beitrag von Mayster »

Hallo!

Ich würde gerne eigene Texte in meinen Unterforen einbauen. Sprich: Wenn jemand auf der Startseite auf ein Unterforum klickt, dass er entweder auf eine extra Seite weitergeleitet wird mit meinen Texten/Bildern und von dort zum Forum weiter gehen kann, oder auf der Forenunterseite selbst ein Textfeld von mir steht (über den Threads, dort wo dir Forenreglen stehen). Der Text wäre für jedes Unterforum individuell und daher reicht es sicherlich nicht nur irgendetwas in der foren.php zu ändern...

Ist dies irgendwie möglich? Ich kenne mich in php leider nicht gut genug aus, um selbst etwas zu programmieren...

Danke für eure Hilfe!

Gruß Mayster
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Textfeld in Unterforen (über Threads)

Beitrag von modernist »

Mayster hat geschrieben:dass er entweder auf eine extra Seite weitergeleitet wird mit meinen Texten/Bildern und von dort zum Forum weiter gehen kann
Das würde mich als Nutzer auf die Dauer nerven, weil unnötige Zusatzklicks, außerdem bezweifele ich, daß die extra Seite ständig aktualisiert wird, so daß ich als Nutzer einen Gewinn hätte, die immer aufrufen zu müssen.
Mayster hat geschrieben:über den Threads, dort wo dir Forenreglen stehen
Entweder nutzt du die Forenregeln entsprechend, BBCode ist z.B. möglich, damit kannst du auch Bilder einbinden, oder du setzt in der viewforum_body.html an ensprechender Stelle eine Abfrage (hier z.B. für die Forums-ID 5) ein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_ID eq '5' --><div>Toller Text mit ganz vielen Bildern</div><!-- ENDIF -->
Mayster
Mitglied

Beitrag von Mayster »

Hallo modernist,

deine Lösung funktioniert leider nicht. Ich habe es in die Datei zwischen

<!-- IF MODERATORS or U_MCP -->
	<p>
		<!-- IF MODERATORS -->
			<strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->:</strong> {MODERATORS}
		<!-- ENDIF -->
und

</p>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_FORUM_RULES -->
	<div class="rules">
		<div...
kopiert, wo es anschließend ja auch erscheinen soll. Auch nach einem Refresh der Seiten, erscheint der Satz nicht. Ich würde diese Lösung eigentlich, gegenüber der Lösung mit dem Forenregelkasten, bevorzugen, da man dort mehr Spielraum hat und nicht alles in einem roten Kasten steht...

Wäre für weitere Tipps dankbar.

Gruß
Mayster
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Template aktualisiert?
Mayster
Mitglied

Beitrag von Mayster »

Ja, das meinte ich ja mit Refresh der Seite...
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann lade die Datei mal in die PasteBin hoch.
Mayster
Mitglied

Beitrag von Mayster »

Ok, habe gerade beim hochladen in den Pastebin gemerkt, dass ich die falsche Datei hatte (viewtopic statt viewforum). Habe es dann nochmals mit der richtigen Datei versucht und natürlich hat es dann geklappt.

Danke für eure Hilfe! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“