Domain frage

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
acidrain
Mitglied

Domain frage

Beitrag von acidrain »

Hallo

Ich habe eine frage und zwar habe ich mir einen webspace mit ner domain gekauft und einen namen
gewählt aber dann storniert.
Dann hab mich mir einen neuen webspace und domain vertreiber gesucht und dort gekauft und den selben domain namen genommen weil ich dachte das der andere es sowieso storniert und nicht freigeschaltet hat.
jedoch sah ich heut das es freigeschaltet ist.
Meine frage ist kann ein forum überhaupt laufen wenn ein domain name auf 2 verschiedenen webspace und domain vertreibern aktiv ist?
ich habe den einen wo ich storniert habe schon geschrieben und gesagt das ich will das es endlich abgeschaltet wird oder ich mir einen neuen domain namen nehmen kann und dafür die stornierung zurück ziehe.hoffe das klappt.
ich habe angst das solange die domains noch gleich sind das forum fehler machen könnte.
wie ist das kann da was passieren?

bitte um hilfe
lg
gloriosa
Mitglied

Re: Domain frage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zwei Hoster/Provider gibt, die jeweils eine identische Domain (Webadresse) freischalten. :oops:

Sobald Du Bestellungen und Stornierungen eindeutig geklärt hast, hälst Du Dich an die >>> KB:180 <<< . :wink: Dann kann Dir auch hier geholfen werden. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
acidrain
Mitglied

Beitrag von acidrain »

doch ich schwöre es dir ich hab bei 2 verschiedenen die selbe domain.

und das phpbb hab ich mir von meinen support schon installieren lassen aber nach einer
zeit ist immer ein general error gekommen sql und ich denke das das deshalb ist.
es ist nur möglich weil ich einen gekauft habe aber dort der support solang gedauert hat
das ich mir dann nen anderen gekauft habe und fast gleich wurden beide freigeschalten.
aber ich hoffe das der jetzt meinen domain namen ändert.

danke für die antwort..
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch diese
acidrain hat geschrieben:und das phpbb hab ich mir von meinen support schon installieren lassen
Aussage ist auch nicht sehr hilfreich. :oops:

Ich verweise noch einmal auf meine obige Aussage
gloriosa hat geschrieben:Sobald Du Bestellungen und Stornierungen eindeutig geklärt hast, hälst Du Dich an die >>> KB:180 <<< . :wink: Dann kann Dir auch hier geholfen werden. :D
, da Dein Problem das phpBB nicht betrifft, sondern die Domain. :o

Alles Andere ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, weil die von Dir erzeugten Bedingungen nicht reproduzierbar sind. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

acidrain hat geschrieben:und das phpbb hab ich mir von meinen support schon installieren lassen
Ich denke, hier ist der Support des Webhosts gemeint, der ist dann auch bei Problemen wie Nichterreichbarkeit der Domain und SQL-Fehlern der Ansprechpartner, der dir weiterhelfen kann.

Ohne KK-Antrag wird auch kein Webhost eine schon registrierte Domain übernehmen können. Und diesen Antrag musst du als Domainbesitzer dann entsprechend gestellt haben.
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Da ich selbst Webhosts verwalte und betreibe kann ich dir sagen es ist unmöglich auf 2 verschiedenen Webhostern die selbe Domain zu registrieren.
Wenn du also bereits eine Domain besitzt musst du einen sogenannten Providerwechsel bei der übergeordneten Domainregistrierungsstelle beantragen in Österreich ist diese die http://www.nic.at und diese muss auch ausdrücklich von dir als Domainbesitzer unterschrieben werden.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“