Spruch "Dieses Board hat keine Foren ändern, aber wo???
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Spruch "Dieses Board hat keine Foren ändern, aber wo???
Ich wollte, dass die ganzen Gäste in meinem Forum nur die Unterforen bzw. Themen sehen, jedoch den Inhalt nicht lesen können. Da ich aber bei PHPBB3 im Gegensatz zu PHPBB durch Rechte Vergabe es nicht ändern konnte, habe ich mich entschieden, den Zugang für die Gäste zu sperren, so dass nur registrierte Mitgleider sehen und schreiben können. Die Gäste sehen momentan nur die Aussage: "Dieses Board hat keine Foren." Jetzt habe ich überlegt, diese Aussage zu ändern, um den Gästen klar zu machen, dass das Forum doch was zu bieten hat, aber nur, wenn sie sich anmelden... Wo kann ich diese Aussage ändern???
Re: Spruch "Dieses Board hat keine Foren ändern, aber wo???
Du gehst in die Templates deines Styles, dann in die "forumlist_body.html".
Dann scrollst du ganz nach unten, bist du folgenden Absatz siehst:
Ändere das {L_NO_FORUMS} in das was du da stehen haben willst.
Beachte aber, dass das dann nicht in andere Sprachen übersetzt wird.
Dann scrollst du ganz nach unten, bist du folgenden Absatz siehst:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGINELSE -->
<div class="panel">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<strong>{L_NO_FORUMS}</strong>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- END forumrow -->
Beachte aber, dass das dann nicht in andere Sprachen übersetzt wird.
Hi,
schau mal hier:
\language\de\common.php
Line 382:
schau mal hier:
\language\de\common.php
Line 382:
'NO_FORUMS' => 'Dieses Board hat keine Foren.',
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Und dann noch KB:166BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
schau mal hier:
\language\de\common.php
Line 382:Code: Alles auswählen
'NO_FORUMS' => 'Dieses Board hat keine Foren.',

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Sicher kannst du das so ändern das Gäste die Foren sehen aber nicht lesen können.CarWrappingKing hat geschrieben:Ich wollte, dass die ganzen Gäste in meinem Forum nur die Unterforen bzw. Themen sehen, jedoch den Inhalt nicht lesen können. Da ich aber bei PHPBB3 im Gegensatz zu PHPBB durch Rechte Vergabe es nicht ändern konnte, habe ich mich entschieden, den Zugang für die Gäste zu sperren, so dass nur registrierte Mitgleider sehen und schreiben können. Die Gäste sehen momentan nur die Aussage: "Dieses Board hat keine Foren." Jetzt habe ich überlegt, diese Aussage zu ändern, um den Gästen klar zu machen, dass das Forum doch was zu bieten hat, aber nur, wenn sie sich anmelden... Wo kann ich diese Aussage ändern???
ACP/Foren/Forenrechte/Alle Foren auswählen/Absenden/Bei Gruppen "Gäste" auswählen/Erweiterte Berechtigung/Beiträge/Einen Hacken setzen bei "Kann Foren sehen"
-
- Mitglied
Du könntest dir auch diese Modifikation einbauen. Dann sehen deine Gäste nur das erste Posting eines Threads und bekommen darunter angezeigt wie viele Antworten es dazu gibt und das sie sich anmelden oder einloggen müssen um mehr zu lesen.
Du kannst es dir in meinem Forum ja mal ansehen.
Es gibt dazu zwar keine deutsche Übersetzung, aber die ist auch schnell selbst gemacht. Ansonsten kannst du bei Interesse die auch von mir bekommen.
Du kannst es dir in meinem Forum ja mal ansehen.
Es gibt dazu zwar keine deutsche Übersetzung, aber die ist auch schnell selbst gemacht. Ansonsten kannst du bei Interesse die auch von mir bekommen.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum