Board-Rechte entfernen, zu viel des Guten?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crizzo
Administrator
Administrator
Board-Rechte entfernen, zu viel des Guten?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Ich hatte die Boardrechte wie hier gezeigt: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=211 zurückgesetzt, um es dann wieder von vorne machen zu können.

Allerdings hatte ich dann z.B. beim Erstellen von Forenprobleme, dass ich erstmal dem Gründer vollen Zugang geben musste, damit ich sie als Übergeordnete Kategorien und Foren auswählen kann. Vorher waren sie in der Auswahl beim Forenerstellen, -verschieben einfach ausgegraut.

Kann man es irgendwie so einstellen, dass die Rechte auf den Standard einer frischen Installation zurückgesetzt werden? Und nicht quasi komplett entfernt, so dass man wirklich alles komplett neu machen muss?

Grüße
Blackhawk
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Board-Rechte entfernen, zu viel des Guten?

Beitrag von modernist »

Hast du schon mal das STK versucht? Das setzt die Berechtigungen zwar nicht vollständig zurück, entfernt aber wohl zweifache Berechtigungen, die zu Problemen führen können:
Remove duplicate permissions: Removes duplicate permissions which can break the auth system.

http://www.phpbb.com/support/stk/
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ich frage das deshalb, weil ich eben in Zukunft ein Forum auf phpBB2 und von da u phpBB3 umziehen will und da hatte ich bisher noch nicht so 1a Erfahrungen mit dem Zurücksetzen der Rechte gemacht, wie es empfohlen wird.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Noch mal zur Erinnerung, ich will eben dieses Forum verhindern: viewtopic.php?f=74&t=204029&hilit=+kate ... 0#p1249618 was evtl. an dieser Komplettlöschung der Rechte liegen könnte.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“