Spamer abwehren aber wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MX Rider 91
Mitglied

Spamer abwehren aber wie?

Beitrag von MX Rider 91 »

Hi leutz,

hab in meinem phpBB 3 Forum Probleme mit vermutlich "Osteuropäischen" Spamern
seit ca. nem halben Jahr hat sich vill alle 6-8 wochen mal einer angemeldet und mit Kyrilischen Buchstaben irgendwas irgendwo in mein Forum geschrieben inkl. Link zu irgendeiner Seite! Benutzername war immer eine wirre Buchtaben-Zahlen Kombination.
Ich habe diese Expert einzeln übern Adminbereich, per IP sperren, gelöscht. Inerhalb der letzen 3 Wochen haben sich nu 5 weiter leute angemeldet aber nix geschrieben soweit nicht schlimm doch der letze war doch jetz ma richtig frech und hat diese tolle nachricht reingeschrieben

-----------------------------------------
Test
von 5a8f32ad3f680e2 am Fr 16. Dez 2011, 20:02

Please remove this topic.
Пожалуйста удалите топик.
spam, спам.
-----------------------------------------

Dank Google weiß ich, dass das Ukrainisch ist und das gleiche wie das eng. bedeutet ^^
ich vermute mal das diese Leute mein Forum für irgendwas benutzen wolen oder bereits tuen, was nicht in meinem interesse liegt. Auch wenn sie dies nur über PN Nachrichten machen sollten.

Meine frage an euch wäre jetzt, wie kann ich das unterbinden / verhindern?
Denn ich habe keine Lust drauf jeden Tag in mein Forum zu schauen ob sich da irgendson Spinner angemeldet hat und irgendwelche unerwünschten Links hinterlässt.

Gruß und dank vorab ;)

MX Rider 91
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Spamer abwehren aber wie?

Beitrag von hackepeter13 »

Eigentlich gibt es hier dazu auch schon genügend Themen, einige sind noch nicht mal so alt, also einfach mal das Forum durchsuchen. ;)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Spamer abwehren aber wie?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich machs kurz:
- aktiviere die Gruppe: kürzlich Registrierte Mitglieder
- stell die Beitragszahl auf >3
- sperr alle Benutzer, die bei diesen 3 Beiträgen nur Müll posten.

Fertig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“