Verzögertes Senden von PN's gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Verzögertes Senden von PN's gesucht

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich suche einen Mod oder eine Möglichkeit, von Usern geschriebene PN's erst Zeit-versetzt zum Beispiel mit 5 Minuten dem Empfänger zu übermitteln. Als Zusatz könnte ich mir vorstellen, dass diese Funktion erst aktiv wird, wenn der betreffende User z.B. 3 PN's innerhalb von 15 Minuten an den selben Empfänger geschickt hat und dann für 24 Std. bestehen bleibt. Kennt jemand von euch so einen Mod?

Hintergrund ist der, dass manche User bei mir die PN Funktion als privaten Chat missbrauchen, obwohl wir einen Chat anbieten. Mit dieser Erweiterung würde eine Kommunikation mit Antwort dann mindestens z.B. 10 Minuten brauchen und da macht es als Chat keinen Spaß mehr. Für normale Mitteilungen spielt die Verzögerungen in der Regel keine Rolle, da die Antworten zumeist länger brauchen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Miriam
Mitglied
Re: Verzögertes Senden von PN's gesucht

Beitrag von Miriam »

Für normale Mitteilungen spielt die Verzögerungen in der Regel keine Rolle, da die Antworten zumeist länger brauchen.
Na wenn das egal ist --->

Idee für einen Ansatz:

finde in der /includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php

Code: Alles auswählen

// Not able to view message, it was deleted by the sender   
davor setze ein:

// Not able to see message, due to delayed view.
    if ((time() - ($message_row['message_time']) < 5*60) and !$folder_id) //hier 5 Minuten
    {
        $meta_info = append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", "i=pm&folder=$folder_id");
        $message = $user->lang['DELAYED_MESSAGE'];

$message .= '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_FOLDER'], '<a href="' . $meta_info . '">', '</a>');
        trigger_error($message);
    } 
finde in der /language/<deine Sprache>/ucp.php

'NO_AUTH_READ_REMOVED_MESSAGE'    => 
davor setze in einer neuen Zeile ein:

'DELAYED_MESSAGE'                => 'Du kannst die Nachricht im Moment nicht lesen, probiere es später noch einmal', 
Da kannst du evtl. drauf aufbauen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied

Re: Verzögertes Senden von PN's gesucht

Beitrag von Helmut »

Hallo Miriam,

danke dir schon mal für den Lösungsansatz, werden mal ein wenig damit rumprobieren wenn ich etwas Zeit habe.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“