Schnellere Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Schnellere Registrierung
Hallo
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Registrierung einfacher zu gestalten? Das heißt: Terms of use in eine kleine Checkbox legen, email bestätigen und captcha weglassen.
Habt ihr enie Idee?
Danke schonmal
-Matz
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Registrierung einfacher zu gestalten? Das heißt: Terms of use in eine kleine Checkbox legen, email bestätigen und captcha weglassen.
Habt ihr enie Idee?
Danke schonmal
-Matz
Re: Schnellere Registrierung
Hallo Gamesalert
Schau mal im ACP unter Allgemein > Board-Konfiguration > Registrierung
dort kannst du für die email "keine aktivierung" festlegen und den Capacha deaktivieren. Wobei ich sagen muss das dein Forum von SpamBots ein leichtes Angriffsziel werden kann
Schau mal im ACP unter Allgemein > Board-Konfiguration > Registrierung
dort kannst du für die email "keine aktivierung" festlegen und den Capacha deaktivieren. Wobei ich sagen muss das dein Forum von SpamBots ein leichtes Angriffsziel werden kann
-
- Mitglied
oh, dankeschön.
Kann man denn jetzt auch noch die Terms of use überspringen bzw auf eine checkbox legen?
Kann man denn jetzt auch noch die Terms of use überspringen bzw auf eine checkbox legen?
ähm ja, schau dir das mal an
http://www.htmlcodetutorial.com/linking ... p_114.html
das ist DropDown also eher was du suchst
ich glaube du musst dafür die ucp_register.html ändern dafür, aber bin mir grad nicht sicher und um ehrlich zu sein, zu faul um zu gucken
http://www.htmlcodetutorial.com/linking ... p_114.html
das ist DropDown also eher was du suchst
ich glaube du musst dafür die ucp_register.html ändern dafür, aber bin mir grad nicht sicher und um ehrlich zu sein, zu faul um zu gucken

-
- Mitglied
nee in der html muss man da nichts ändern.
Doch, du musst in die ucp_register.html eine entsprechende Checkbox einbauen, die ucp_agreement.html sollte auch angepasst werden und in der includes/ucp/ucp_register.php muß man wohl auch was anpassen, damit die angekreuzte Checkbox entsprechend erkannt wird, um die Registrierung abzuschliessen bzw. bei Nichtankreuzen eine Fehlermeldung erzeugt wird.
-
- Mitglied
und genau bei dem letzten Punkt brächte ich etwas Hilfe. Was muss man in der ucp_register.php ändern?
-
- Mitglied
okay, habe es alleine geschafft. Falls jemand wissen möchte wie es geht, bitte eine PN an mich.
Du kannst es ja hier rein posten, dann hat jeder etwas davon und der nächste der fragt hat direkt die lösung ohne ein neues Thema aufmachen zu müssenGamesalert hat geschrieben:okay, habe es alleine geschafft. Falls jemand wissen möchte wie es geht, bitte eine PN an mich.
-
- Mitglied
Gut. Und zwar muss man in der includes/ucp/ucp_register.php folgendes ändern:
Zeile 52:
ersetzen durch
Falls noch jemand das bestätigen der E-Mail Adresse rausnehmen möchte folgender Tip: einfach alle Vorgaben in der ucp_register.php die "email_confirm" enthalten rauslöschen.
MFG Matz
Zeile 52:
Code: Alles auswählen
add_form_key('ucp_register_terms');
add_form_key('ucp_register');
Zeile 155
$this->tpl_name = 'ucp_agreement';
return;
Somit würde man die Forumrgeln überspringen. In der ucp_register.html könnte man dann noch eine Checkbox zum bestätigen der Forumregeln anlegen. Diese wäre dann alerdings nur zur show.
Falls noch jemand das bestätigen der E-Mail Adresse rausnehmen möchte folgender Tip: einfach alle Vorgaben in der ucp_register.php die "email_confirm" enthalten rauslöschen.
MFG Matz