Codefunktion-Erklärung, bitte

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Michel_61
Mitglied
Codefunktion-Erklärung, bitte

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich hab mich in den Thread um die BBGarage-MOD reingehängt und dort auf ein Problem bei der Installation hingewiesen. Anscheinend hat aber wohl niemand dort die Garage installiert, oder kommt z.Zt. nicht hier ans Board um antworten zu können. Um mit dem Autor reden zu können fehlen mir leider die Englischkenntnisse.

Darum mal meine Frage hier.

In der Viewtopc wird 2 mal hintereinander nach folgendem Code gesucht:

Code: Alles auswählen

'age'            => '',

Danach soll einmal folgender Code eingesetzt werden:

//-- MOD : BB Garage 3.0.1 ADD -------------------------------------------            
                'vehicle'         => '',
                'garage_id'         => '',
Beim zweiten mal folgender anderer Code:

'vehicle'      => $row['made_year'] . ' ' . $row['make'] . ' ' . $row['model'],
                'garage_id'      => $row['garage_id'],

Der erste obere Code ist nur einmal in der Viewtopic.php vorhanden. Welcher jetzt der beiden Anweisungen die richtige ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber kann mir vielleicht jemand helfen und erklären wo der Unterschied in der Funktion der beiden Codes nun tatsächlich ist?
Ich möchte es nicht einfach so ausprobieren sondern lieber erst einmal wissen was ich da mit den unterschiedlichen Codes verursache...

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Verschoben von Coding & Technik nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 28.12.2011 14:27 durch Pyramide

Miriam
Mitglied
Re: Codefunktion-Erklärung, bitte

Beitrag von Miriam »

Also ich habe zwei Hits ->

viewtopic.php (2 hits)
	Line 1096: 				'age'				=> '',
	Line 1133: 				'age'			=> '',
Du solltest besser nach Ähnlichkeiten suchen. Denn du siehst, dass der Pfeil ( => ) einmal näher an 'age' dran ist. Aber inhaltlich ist es dasselbe.

Im ersten einzusetzenden Code werden für den Gast keine Daten ausgegeben, da keine hinterlegt werden.
Im zweiten Falle werden Poster-Daten aus der (scheinbar) DB Abfrage eingepflegt. Herstellungsdatum, Fabrikat, Modell zum einen und die Garagen ID (was immer das sein soll) zum anderen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Michel_61
Mitglied
Re: Codefunktion-Erklärung, bitte

Beitrag von Michel_61 »

Danke, hab vielen Dank,

das bringt mich ja schon mal weiter.
Da hat mein Editor über die Suche den zweiten eintrag nicht gefunden gehabt. Nur über "age" hat es dann geklappt.
Und.... ich weiss wieder ein bisserl mehr :wink:

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“