Keine Email Benachrichtigungen mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NicoM
Mitglied
Keine Email Benachrichtigungen mehr

Beitrag von NicoM »

Hallo,

in unserem Froum gibt es ein grosses Problem:
Immer mehr User melden mir, dass sie keine Email Benachrichtigungen bei Registrierung, PNs oder Antworten auf eigene Messages mehr erhalten. Worann kann dqs liegen bzw wie löse ich das Problem?

Eigene Tests mit 2 Konten haben z.B. ergeben, dass AOL diese Emails aus folgenden Gründen ablehnt:

----------------------
AOL lehnt den Empfang der E-Mails leider ab und zeigt dazu folgenden Link.

http://postmaster.info.aol.com/errors/421hvub2.html

In Ihrer Foren-E-Mail scheint ein Link zu sein, der von AOL als Spam-URL erkannt
wird. Ein Delisting ist auf folgender Seite möglich, wo auch der Inhalt Ihrer E-Mail
im Feld "Source Code" einzugeben ist.
----------------------------

Soweit die Nachricht meines Webhosters.

Wieso funktionierte alles bis vor ca 14 Tagen korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
NicoM
Nico
SarahUV
Mitglied
Re: Keine Email Benachrichtigungen mehr

Beitrag von SarahUV »

hi NicoM,
NicoM hat geschrieben: ... Wieso funktionierte alles bis vor ca 14 Tagen korrekt? ...
klingt so, als wenn AOL seine Blacklist in den letzten 14 Tagen aktualisiert hat und damit Dein Forum jetzt auch davon betroffen ist. Vielleicht solltest Du mal AOL kontaktieren und Dein Problem schildern, sicher wird sich dann eine Lösung des Problems finden lassen.

lg

Sarah
NicoM
Mitglied

Beitrag von NicoM »

Hallo Sarah,

AOL, das ich zitierte, war nur ein Beispiel. Auch andere Email-Adressen sind betroffen.

So fand ich heute ca 15 neue User, die sich registriert hatten, aber keine Bestätigungsemail erhalten hatten, anhand derer sie den Registrierungsprozess hätten beenden können/müssen.

Was steht denn in diesen Emails drin, das die Blockade verursachen könnte?

Grüsse,
Nico
Nico
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

NicoM hat geschrieben:...Was steht denn in diesen Emails drin, das die Blockade verursachen könnte?
Na das wird doch auf der Hilfeseite bei AOL angesagt:
AOL hat geschrieben:There is at least one URL or domain in your e-mail that is generating substantial complaints from AOL members
Und da du in diesen e-mails irgendwie deine Board URL drin hast und diese aus irgendwelchen Gründen bei AOL sauer aufstösst.... naja... wird sie eben geblockt. (Und scheinbar nicht nur von AOL, wie du selbst aussagst)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
NicoM
Mitglied

Beitrag von NicoM »

Hallo und danke für Eure Reaktionen!

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum einige Email-Provider plötzlich Links zu meinem Forum als Spam abqualifizieren. Was tut man denn in so einem Fall? War schon jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Was ratet ihr mir? Ich kann doch nicht jeden einzelnen Email provider anschreiben.

Bin ich da wirklich hilflos. Es ist zum Verzweifeln ...

Grüsse,
Nico
Nico
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Im Falle AOL sollte dieser Link hier hilfreich sein.... der u.a. auch in dem von dir verlinkten AOL Postmaster Info Schreiben steht.
Meiner Meinung nach sollte dir im DropDown Menü für Internet Senders (non-AOL members) der Eintrag Whitelist Request weiterhelfen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“