Cookie Probleme / Selbstständiges Ausloggen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laberschwall
Mitglied

Cookie Probleme / Selbstständiges Ausloggen

Beitrag von laberschwall »

Hallo,

mir ist aufgefallen, das beim phpbb Forum unterschiedliche Cookies angelegt werden nach folgenden erklärten Kriterien. Wenn der User dann über http://www.meinedomain.de reingeht und mittendrinne rausgeht und dann wieder meinedomain.de eintippt, dann hat er sein Cookie wegen einer neuen Domain ohne "www" verloren und ist ausgeloggt. Pro Domain existieren dann jeweils ein Satz Cookies. Ein Grund warum sich viele User selbst ausloggen. (Faulheit beim schreiben).
Eine Methode wäre die .htaccess mit einer RewriteEngine Mod auszustatten.
Meine Frage wäre warum nicht das Forum selbst dieses herausfiltert und Cookies einfach ein www. davorsetzt wenn es der User vergessen hat.
Kann man sowas umsetzen? Ist sowas schon umgesetzt worden?

Grüße
laberschwall
HJW
Mitglied
Re: Cookie Probleme / Selbstständiges Ausloggen

Beitrag von HJW »

Hallo,

den Inhalt der Cookies gibst du doch im ACP ein. Was hast du denn da stehen?
Es sollte dort .meiendomain.de dort stehen.

Dann sollte es kein Problem sein, wie man die Domain aufruft.
laberschwall
Mitglied

Re: Cookie Probleme / Selbstständiges Ausloggen

Beitrag von laberschwall »

Hi,

das hat weitergeholfen, wenngleich auch nur ein Eintrag mit "www.meinedomain.de" hilft.
Alle Foren Cookies sind anscheinend nicht von diesem Eintrag abhängig, denn bei Eingabe im ACP von .meinedomain.de kommen nach dem Seitenaufruf doppelte Cookies mit und ohne www. (Ich lösche natürlich vorher alle raus bevor ich teste)
Ich verwende eigene Seiten nach der deutschen Anleitung hier im phpbb. (session starten etc.)
Irgendwo ist da noch eine Lücke im Code.
Kann es sein das ich beim Starten der Session auf eigenen Seiten eine Variable des dort eingetragenen Hosts mitgeben muss?

Grüße
SirNoName
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“