Profil wird falsch angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Erdzengel
Mitglied

Profil wird falsch angezeigt

Beitrag von Erdzengel »

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem in meinem Forum und zwar wird das Profilfeld bei den Beiträgen im Forum nicht so angezeigt, wie ich es gerne hätte.

Das Profil sollte neben dem Beitrag stehen und nicht darüber wie bei mir. Bilder sagen mehr als Tasuend Worte, deshalb füge ich direkt eins mit an zum betrachten:
[ externes Bild ]

Beide Foren dort verwenden das gleiche Style (proDVGFX), nur habe ich eine leicht abgeänderte Farbform.
Ich habe folgende Mods installiert: (mod_impressum_1_0_6) und (phpbbboard3_portal_2_0_0b1)

Ich hoffe das ihr mir erklären könnt, wo ich das einstelle. Ich bin nicht ganz blöd und habe bereits in einigen Dateien etwas ändern müssen um an mein Ziel zu gelangen jedoch habe ich zu diesem Fehler, bzw. zu dieser Anzeige keinerlei Suchergebnisse gefunden, weshalb ich nun hier mein Anliegen schildere.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung. In diesem Sinne schonmal vielen Dank vorab und vorallem ein gutes neues Jahr an euch!.

Gruß Erdzengel
Miriam
Mitglied
Re: Profil wird falsch angezeigt

Beitrag von Miriam »

Also das Layout sieht bei mir so aus, wie es nicht aussehen soll... Aber als default auf phpBB3styles.net.

Schau mal -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Erdzengel
Mitglied

Beitrag von Erdzengel »

Ui...
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Du hast vollkommen recht und ich habe mich täuschen lassen!
Ich habe mir immer das Style "DVGFX" angesehen und war davon sehr begeistert. Leider jedoch ist das für 3.0.8.
Als ich dann das Style vor Augen hatte und "proDVGFX" genau gleich aussah vom Grundbild, habe ich natürlich dieses auch genommen da es für Version 3.0.9 (also meine) gemacht ist.
Erst jetzt habe ich gesehen, das sich die Styles tatsächlich unterscheiden, habe aber vorher nicht mehr an das "pro" vor dem "DVGFX" gedacht.

Mit dem Style ist also alles vollkommen korrekt. Jedoch würde ich gerne immernoch das Profil gerne neben dem Post und nicht darüber haben wollen. Irgendwie stört es etwas den Lesedurchfluss, vorallem wenn einige unterschiedliche Profilbilder dazwischen sind.

LG Erdzengel
Erdzengel
Mitglied

Beitrag von Erdzengel »

So entschuldigung für den Doppelpost.

Ich habe mir jetzt so geholfen indem ich einfach ein neues Design eingebaut habe. Nun darf jeder selbst entscheiden, ob er diese alte Varienate nutzen möchte oder eben die neue :-).
Mehr Auswahl ist ja nicht zwingend etwas negatives.

Dennoch vielen Dank an alle... Thema kann geclosed werden.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“