[Hilfe]Schriftgröße der Namen rechts im Block verändern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Athrun
Mitglied

[Hilfe]Schriftgröße der Namen rechts im Block verändern

Beitrag von Athrun »

Hi liebe leute,
Ich suche jetzt schon seid zwei tagen, wo man im rechten Block, der die Daten des Posters inne hat,
die Schriftgröße der Namen ändern kann.
Ich hab diverse HTML dateien abgesucht und rumprobiert, bin aber nicht auf den richtigen punkt gekommen.
ich wollte jetzt mal fragen ob einer von euch mir sagen kann, wo ich die codedaten des Blocks der rechts, der diese Daten inne hat,
Name
Stand
Registrierungsdatum
Website
PN etc
finden kann ?
ich danke schon mal vorraus
Athrun

Der style ist extremedark red als grundbasis, das basiert auf den style subsilver, wenn ich mich nicht irre
Zuletzt geändert von Athrun am 01.01.2012 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: [Hilfe]Schriftgröße der Namen rechts im Block verändern

Beitrag von modernist »

Die Schriftgröße dürfte auch im CSS geregelt sein. Ohne Angabe des von dir verwendeten Styles ist es aber schwierig, hier konkrete Hilfe zu leisten. Ein Link zu deinem Forum wäre auch hilfreich.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Finde in der /styles/extremedarkred/template/viewtopic_body.html:

Code: Alles auswählen

<strong><!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF --> 
tausche aus gegen:

<strong><p style="font-size:1.8em"<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF --></p> 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Empfehlt doch nicht sowas. Ja, es funktioniert. Aber den Nicknamen neben einem Beitrag kann man sehr einfach per CSS ansprechen, ohne irgendwas an den HTML-Dateien ändern zu müssen. :wink:

Einfach diese Zeilen in der CSS-Datei content.css ergänzen und fertig:

.postprofile dt {
    font-size: 1.3em
}
Die 1.3em kann man natürlich variieren.
Athrun
Mitglied

Beitrag von Athrun »

auf jedenfall bin ich miriam dankbar ^^; nachdem ich einige tage keine hilfe bekommen hab, hat sie mir immerhin eine lösung per persönlicher anfrage gegeben. auch dir bin ich natürlich dankbar. für einen leien wie mir ist das echt schwer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“