Administratoren Konto nicht nutzbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
staybb
Mitglied

Administratoren Konto nicht nutzbar

Beitrag von staybb »

Ich habe ein phpBB 3.0 Board neu aufgesetzt und anschließend eine Datenbank von einem alten phpBB Board importiert und die entsprechenden Tabellen überschrieben. Die Benutzeranmeldung erfolgt über LDAP und dies funktioniert auch einwandfrei. Die User können sich anmelden.

Nun habe ich einen existierenden Administrator als User inder phpbb_users Tabelle mit bekanntem Passwort.
Wenn ich mich nun am Board mit dem Administrator und dem Passwort anmelden möchte, erhalte ich die Meldung:
Du hast ein fehlerhaftes Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.
Ich habe das Passwort auch schon manuell in der Datenbank überschrieben und als Funktion MD5 ausgewählt. Immer noch gleiches Phänomen.

An was könnte das nun liegen?
kidrob
Mitglied
Re: Administratoren Konto nicht nutzbar

Beitrag von kidrob »

Ist zwar nicht 100% die Lösung, denke aber aus dem Thread könntste Dir Deine Lösung rausziehen:
viewtopic.php?p=1251117#p1251117
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“