Zwischenpage entfernen?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
deklas
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2011 20:54

Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von deklas »

Hallo ihr Lieben,

da ich nichtmal ansatzweise eine Ahnung habe, wonach ich da suchen muss, habe ich mich mal entschlossen einen Thread aufzumachen.

Meine Frage ist folgende: Ist es möglich die Page, die nach dem Verfassen eines Beitrags erscheint zu deaktivieren, sodass man direkt zum letzten Beitrag springt? Man muss ja eigentlich immer folgendes auswählen.

Code: Alles auswählen

Information

Der Beitrag wurde erfolgreich bearbeitet.

Den Beitrag anzeigen

Zurück zum zuletzt besuchten Forum
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Deklas
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von Helmut »

Hallo deklas,

den Teil findest du in der posting.php etwa bei Zeile 1123

Code: Alles auswählen

            // Check the permissions for post approval. Moderators are not affected.
            if ((!$auth->acl_get('f_noapprove', $data['forum_id']) && !$auth->acl_get('m_approve', $data['forum_id']) && empty($data['force_approved_state'])) || (isset($data['force_approved_state']) && !$data['force_approved_state']))
            {
                meta_refresh(10, $redirect_url);
                $message = ($mode == 'edit') ? $user->lang['POST_EDITED_MOD'] : $user->lang['POST_STORED_MOD'];
                $message .= (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? '' : ' '. $user->lang['POST_APPROVAL_NOTIFY']);
            }
            else
            {
                meta_refresh(3, $redirect_url);

                $message = ($mode == 'edit') ? 'POST_EDITED' : 'POST_STORED';
                $message = $user->lang[$message] . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['VIEW_MESSAGE'], '<a href="' . $redirect_url . '">', '</a>');
            }

 
Hier wird die Wartezeit (meta_refresh) und wohin dann gesprungen wird, angegeben.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von Michel_61 »

Danke Helmut,

störte mich auch schon einige Zeit, hab das mal umgesetzt, zunächst den unteren vom Wert 3 auf 0 gesetzt und danach den oberen vom Wert 10 auf 0 gesetzt.

Den oberen kann man getrost wieder auf 10 nehmen, der hat mit den Postings selbst wohl nichts zu tun.

Bei dem anderen ging das ganze zwar schneller, aber nicht ohne Überblendung auf die Zwischenseite. Wie bekommt man das ganz weg? Also den Post abschicken und ohne zwischeneinblendung auf das Thema?

Oder geht es gar nicht schneller, da ja der Beitrag der geschrieben wurde auch verarbeitet werden muss und das ja auch seine Zeit braucht?
Ein schönes gimmik wäre es dann ja wenn man anstelle der Zwischenseite ein "Danke für deinen Beitrag" einblenden würde :oops:
Zuletzt geändert von Michel_61 am 02.01.2012 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
deklas
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2011 20:54

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von deklas »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die oben genannte Methode deaktiviert diese Zwischenseite aber nicht oder? Sie verkürzt nur die Zeit, in der diese angezeigt wird?!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ist es möglich sie komplett zu deaktivieren, sodass man unmittelbar nach dem Abschicken des Beitrags diesen auch sieht?
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von Michel_61 »

@deklas,
ich glaube ganz weg bekommen kann man die Seite nicht, es braucht ja auch Zeit, das Posting im thema ein zu tragen.

Die Rechner und Serverleistung schafft da wohl eine machbare Untergrenze und darum geht das wohl nie ganz weg.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von comlar »

Da müsste man suchen, wo der Eintrag des neuen Beitrags in die Tabellen erfolgt. Danach wird vermutlich auf die Zwischenseite weitergeleitet. Und das wäre die Stelle, an der man ansetzen muss. Wenn man dort die Weiterleitung auf die Zwischenseite entfernt und direkt auf den letzten Beitrag verlinkt, sollte die Zwischenseite verschwinden. Dürfte eine Frage des zu betreibenden Aufwandes sein (welche ID hatte der letzte Eintrag, Sprung zu dieser ID und Ausgabe derselben).
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von modernist »

Hier muß in der root/posting.php nur redirect($redirect_url); ergänzt werden:
Helmut hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

           }
            else
            {
                meta_refresh(3, $redirect_url);

                $message = ($mode == 'edit') ? 'POST_EDITED' : 'POST_STORED';
also:

Code: Alles auswählen

           }
            else
            {
                meta_refresh(3, $redirect_url);
                redirect($redirect_url);
                $message = ($mode == 'edit') ? 'POST_EDITED' : 'POST_STORED';
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von hackepeter13 »

Eine sehr Umfangreiche und ausführliche Anleitung für sämtliche Weiterleitungen Schnelle Weiterleitung.
Ansonsten gibt es auch hier auch Themen, die einfach wie Weiterleitung entfernen oder verkürzen. ;)
Michel_61 hat geschrieben:@deklas,
ich glaube ganz weg bekommen kann man die Seite nicht, es braucht ja auch Zeit, das Posting im thema ein zu tragen.

Die Rechner und Serverleistung schafft da wohl eine machbare Untergrenze und darum geht das wohl nie ganz weg.
Das ist so nicht richtig, auch ohne eine "Zwischenseite" ist das Speichern der Beiträge/Themen möglich. :roll:
Zumal es egal wäre, ob die Zwischenseite geladen wird oder gleich das Thema.

Beim Chat bspw. bekommst du ja auch keine Zwischenseite.

Es gibt sogar Seiten und Scripte, da wird nach dem Absenden eines Beitrages sogar garkeine Seite komplett neu geladen, sondern sofort "Live" auf der Seite geladen (Ajax), wie z.B. Pinwand-Aktionen auf Sozialen Netzwerk Seiten. ;)
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von Michel_61 »

hackepeter13 hat geschrieben: Das ist so nicht richtig, auch ohne eine "Zwischenseite" ist das Speichern der Beiträge/Themen möglich. :roll:
Zumal es egal wäre, ob die Zwischenseite geladen wird oder gleich das Thema.

Beim Chat bspw. bekommst du ja auch keine Zwischenseite.

Es gibt sogar Seiten und Scripte, da wird nach dem Absenden eines Beitrages sogar garkeine Seite komplett neu geladen, sondern sofort "Live" auf der Seite geladen (Ajax), wie z.B. Pinwand-Aktionen auf Sozialen Netzwerk Seiten. ;)
Danke für die Info, ich hatte es mir vor diesen Erklärungen nicht anders selbst erklären können wegen dem Wert=0.
Mal zu meinem besseren Verständnis, war es dann so, das trotz der Wert 0 die Zwischenseite geladen werden musste und deshalb trotzdem auftauchte, dann der Wert 0 zum tragen kam und wieder auf das Thema leitete?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Zwischenpage entfernen?!

Beitrag von Helmut »

Hallo deklas & Michel_61,

du hast ja nur gefragt wo du suchen musst, nicht direkt wie die Lösung aussieht...... :wink:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“