Fehlermeldung nach Upgrade

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
huehnergrippe
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2008 09:30
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von huehnergrippe »

Hallo zusammen,

ich erhalte jetzt immer folgende Fehlermeldung wenn ein Thema in meinem Forum geöffnet wird :cry: :

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /www/htdocs/w00e24c4/forum/viewtopic.php on line 1577

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG HG
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von Helmut »

Hallo huehnergrippe,

meine Glaskugel ist gerade defekt, sonst könnte ich dir vielleicht helfen. :D

Du schreibst im Topic was von Upgrade, aber nicht von was genau!?
huehnergrippe hat geschrieben:Parse error: syntax error, unexpected '=' in /www/htdocs/w00e24c4/forum/viewtopic.php on line 1577
Die Fehlermeldung könnte auf einen Einbaufehler in den Template html oder Sprachdateien hindeuten, aber wie gesagt ohne genaue Infos schwer zu sagen......

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
huehnergrippe
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2008 09:30
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von huehnergrippe »

Hallo Helmut,

ich habe von 3.0.9 aus 3.1.0 erneuert.


Gruß HG
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von Helmut »

Hallo huehnergrippe,

aha .... gerade mal ein paar Minuten ist die Version 3.0.10 online und schon hast es drauf.

Ich vermute mal dass du ein deutsches phpBB von phpbb.de hast und das Update von phpbb.com drauf gemacht hast. Der Fehler wird daher sehr wahrscheinlich in den Sprachdateien zu suchen sein.

Soweit ich aber auf phpbb.com gesehen habe, gibt es noch keine deutschen Sprachdateien und hier auf phpbb.de ist das deutsche Paket auch noch nicht online. Daher lässt sich jetzt auch schwer sagen wo die Unterschiede der Pakete sind.

So wie es aussieht, wirst wohl moch ein paar Stunden warten müssen bis es deutsche Sprachdateien dazu gibt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
huehnergrippe
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2008 09:30
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von huehnergrippe »

Hallo Helmut,


danke schonmal. Dann warte ich einfach mal ab. Hatte sich so ergeben mit dem Upgrade.


Gruß Bastian
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von Helmut »

Hallo Bastian,

meine Erfahrung hat gezeigt, dass es günstig ist, erst ein paar Tage mit dem Update zu warten, da manchmal doch noch Fehler drinnen sind und dann eher schon Lösungsansätze da sind.

Du solltest aber auch immer mit einer Kopie deines Forums arbeiten und erst wenn alles funktioniert, das Update ins Live Forum übernehmen, gilt auch für Mods. Natürlich ist es selbstverständlich, immer vor Beginn ein Backup der Dateien und der Datenbank zu machen, dass im Notfall (wie bei dir), der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.

Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Beitrag von larsneo »

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /www/htdocs/w00e24c4/forum/viewtopic.php on line 1577
ich denke nicht, dass es an den sprachdateien liegt (und das update auf 3.0.10 lief bei mir z.b. auch fehlerfrei durch), von daher ist eher die frage wie genau die aktualisierung vonstatten gegangen ist und was in der zeile 1577 (+/- 5 zeilen) der viewtopic.php eigentlich steht...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“