Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich muss sagen ich bin begeistert über die Funktionen des Forums, ich habe die Installation und die Einrichtung alles super hinbekommen doch nun habe ich ein Problem mit der Mailfunktion.
Wenn ich mich als ein neuer User registrieren will bekomme ich keine Mail mit dem Aktivierungslink.
Ich wollte einmal fragen ob mir jemand helfen könnte die Einrichtung der Mailfunktion zu erklären.
Ich habe einen V-Server mit Windows Server 2008 R2 + Plesk 10.2, als Webmail habe ich mir Horde ausgesucht, nun wollte ich wissen was ich wo einstellen muss damit meine Maill funktion zum laufen kommt da ich ehrlich gesagt nicht jeden User einzeln akzeptieren will xP
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Danke schon einmal...LG
Hilfe bei der Einrichtung der Mailfunktion
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Hilfe bei der Einrichtung der Mailfunktion
Hallo,
das
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
das
ist schon im Benutzerhandbuch erfolgt.green-life hat geschrieben:Ich wollte einmal fragen ob mir jemand helfen könnte die Einrichtung der Mailfunktion zu erklären.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Hallo,
erstmal sorry für den doppelten Beitrag leider war das ungewollt da meine Internetverbindung weg war und er das iwie zwei mal hat abgesendet. Sorry war keine Absicht.
Sooo...nun zu meinem Problem an sich.
Ich weis was ich dort eintragen muss und so... (kann ja lesen *lach*)...doch leider wollte ich Fragen ob mir einer bei der Einrichtung des SMTP Servers unter Windows bzw. Plesk helfen könnte.
=)
LG
erstmal sorry für den doppelten Beitrag leider war das ungewollt da meine Internetverbindung weg war und er das iwie zwei mal hat abgesendet. Sorry war keine Absicht.
Sooo...nun zu meinem Problem an sich.
Ich weis was ich dort eintragen muss und so... (kann ja lesen *lach*)...doch leider wollte ich Fragen ob mir einer bei der Einrichtung des SMTP Servers unter Windows bzw. Plesk helfen könnte.
=)
LG
-
- Mitglied
Hallo Ich noch mal *lacht*,
also ich habe meinen SMTP-Server eingerichtet bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Habe eben noch mal nachgesehen und bei mir gibt es in der ucp.php keine Zeile 1408...habe nur etwas über 300 Zeilen...
hm ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, die Login Daten für den SMTP Server sind richtig,
Denn wenn ich über mein Webmail Programm eine Mail schreibe funktioniert das einwandfrei =(
Bitte noch einmal um Hilfe
Danke schon einmal
LG
also ich habe meinen SMTP-Server eingerichtet bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/ucp.php
Probleme beim Mailversand in Zeile 1408. Antwort: 504 Invalid Username or Password
.
Backtrace
Connecting to localhost:25
LINE: 995 <- 220 H1895267.home ESMTP MailEnable Service, Version: 5.10-- ready at 01/04/12 17:57:59
# EHLO h1895267.stratoserver.net
LINE: 1267 <- 250-home [::1], this server offers 4 extensions
LINE: 1267 <- 250-AUTH LOGIN
LINE: 1267 <- 250-SIZE 5120000
LINE: 1267 <- 250-HELP
LINE: 1267 <- 250 AUTH=LOGIN
# AUTH LOGIN
LINE: 1396 <- 334 VXNlcm5hbWU6
# Omitting sensitive information
LINE: 1402 <- 334 UGFzc3dvcmQ6
# Omitting sensitive information
LINE: 1408 <- 504 Invalid Username or Password
hm ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, die Login Daten für den SMTP Server sind richtig,
Denn wenn ich über mein Webmail Programm eine Mail schreibe funktioniert das einwandfrei =(
Bitte noch einmal um Hilfe
Danke schon einmal
LG
Also steht doch da:
Probleme beim Mailversand in Zeile 1408. Antwort: 504 Invalid Username or Password
-
- Mitglied
Ja ich weis das dass da steht aber das ist nicht so,
also ich gehe doch mal davon aus das er das Passwort haben will welches ich beim SMTP eigenstellt habe, oder?
also ich gehe doch mal davon aus das er das Passwort haben will welches ich beim SMTP eigenstellt habe, oder?