Folgendes möchte ich erreichen,
es soll zwei Foren geben, einmal "Gildeninfos &Bewerbungen" und das zweite soll sein "Gildeninternes Forum für Member"
ich versuchte nun es so zu konfigurieren, Gäste sehen nur das "Gildeninfos & Bewerbungen" Forum. Um nun eine Bewerbung schreiben zu können soll man sich anmelden müssen und automatisch freigeschalten werden für eben "Gildeninfos § Bewerbungen" aber eben kein Zugriff, weder lese noch schreibzugriff auf "Gildeninternes Forum für Member" haben.
Also alle die sich bei dem Forum registrieren sollen erstmal automatisch Berechtigung haben im " Gildeninfos & BEwernungen " zu lesen und zu schreiben. Den Zugang für "Gildeninternes Forum für Member" sollen sie nur bekommen wenn ich sie dafür freischalte.
Ich hab das nun versucht mit der Gruppenverwaltung hinzubekommen und habe zwei Gruppen erstellt, einmal "Bewerber" und einmal "Gildenmember". Doch egal was ich einstelle, wenn ich eine Testperson registriere ist eben jener Benutzer sofort Gildenmember.
Kann mir vieleicht helfen und mir erklären wie ich die Rechte einstellen muss das ich oben erwähntes Ziel erreiche? Würde mich sehr freuen.
Hilfe, komme mit den Berechtigungen nicht klar.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Hilfe, komme mit den Berechtigungen nicht klar.
Hallo
Siehe dazu KB:rechtesystem
Grüße: Mahony
Siehe dazu KB:rechtesystem
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ja mit der Anleitung versuch ich das nun shcon mehrere Tage, ich bekomms einfahc nicht hin ;(
Moin,
standardmäßig ist der "kürzlich registrierte User" und der "registrierte User" bei phpbb drin.
Dem kürzlich registriertem User sind entsprechende Forenrechte zugeordnet. Dem Registrierten User können ebenfalls entsprechnde Forenrechte zugeordnet werden, und auch dn Gästen kann man entsprechende Forenrechte zuordnen. Das ganze funktioniert völlig problemlos und kann in der Knowledge Base intensiv beschrieben nachgelesen werden.
Also, kurz gefasst. Ordne in den forenrechten die entsprechenden Benutzergruppen zu.
standardmäßig ist der "kürzlich registrierte User" und der "registrierte User" bei phpbb drin.
Dem kürzlich registriertem User sind entsprechende Forenrechte zugeordnet. Dem Registrierten User können ebenfalls entsprechnde Forenrechte zugeordnet werden, und auch dn Gästen kann man entsprechende Forenrechte zuordnen. Das ganze funktioniert völlig problemlos und kann in der Knowledge Base intensiv beschrieben nachgelesen werden.
Also, kurz gefasst. Ordne in den forenrechten die entsprechenden Benutzergruppen zu.