Grafiksammlung ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
u-musik
Mitglied

Grafiksammlung ändern

Beitrag von u-musik »

hallo leute

Ich finde einfach kein einstellung dafür :(...
und zwar fehlt mir das feld beid enn Grafksammlung änder wo ich eine eigerne grafik hochladen kann!

siehe bild:
[ externes Bild ]
Michel_61
Mitglied
Re: Grafiksammlung ändern

Beitrag von Michel_61 »

Moin,
entschuldige, das Bild ist so klein, das kann man nicht sehen.

Kannst du mal beschreiben was du überhaupt vor hast?

Deine Grafiksammlung von deinem Style wird im ACP/Style/DEINSTYLE/ Grafiksammlung geändert. Wenn du dort etwas ändern willst musst du vorher deine Grafiken auf deinen Server geladen haben.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Bild ist viel zu klein, da kann man nix erkennen.

Neue Grafiken für deine Styles musst du per FTP-Programm in den Ordner "phpBB3/styles/prosilver/imageset" respektive ""phpBB3/styles/prosilver/imageset/de" und die anderen Sprachordner hochladen.
Dann dort eintragen: \styles\prosilver\imageset\imageset.cfg

Wenn es nur um die Optik geht und nicht die Funktion, müssen die Grafiken hier hin: phpBB3/styles/prosilver/theme/images". Dann kannst du sie dort per CSS-Regel auswählen.

Grüße
u-musik
Mitglied

Beitrag von u-musik »

danke leute das hat mir sehr weiter geholfen

alserdings gibt es bei dem style (art_mobile von artodia.com) anscheindend keine logo position!

lg u-musik
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“