Abmeldung einen link und Text hinzufügen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Abmeldung einen link und Text hinzufügen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo wenn ich mich abmelde bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Information

Du wurdest erfolgreich abgemeldet.

Zurück zur Foren-Übersicht
wo genau kann ich da einen zusätzlichen Link und Text einbinden?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Abmeldung einen link und Text hinzufügen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zuständig für den Link sind
1. folgender Code in der ucp.php

case 'logout':
        if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && isset($_GET['sid']) && !is_array($_GET['sid']) && $_GET['sid'] === $user->session_id)
        {
            $user->session_kill();
            $user->session_begin();
            $message = $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'];
        }
        else
        {
            $message = ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'] : $user->lang['LOGOUT_FAILED'];
        }
        meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');
        trigger_error($message);

break; 
2. Die Sprachvariable in der language/xx/common.php (als Beispiel hier die language/de/common.php )

'RETURN_INDEX'                => '%sZurück zur Foren-Übersicht%s', 
Lösungen:
1. Du kannst einen zusätzlichen Link (zum Beispiel zu einer externen Seite) einfach in der Sprachdatei (language/xx/common.php) einfügen (evtl. auch hier die automatische Weiterleitung zur index.php heraus nehmen, oder die Zeitspanne, hier im Beispiel 3 Sekunden, erhöhen ).
Beispiel:

'MEINLINK'    => 'neuer LINK <a href="http://www.example.com/">example.com</a>', 
2. Du kannst die automatische Weiterleitung herausnehmen

meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx")); 

und einen weiteren Link (auf eine interne Seite deines Forums) einfügen (Nachteil: der User muss selbst auf den Link klicken).
Beispiel:

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['MEINLINK'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}beispiel.$phpEx") . '">', '</a> '); 
Die Sprachvariable sollte in diesem Falle so aussehen:

'MEINLINK'                => '%sZur beispielseite%s', 

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Mahony
Vielen dank für die ausführliche anleitung,das hat prima geklappt.

Aber zwei Fragen habe ich leider noch,wie bekomme ich in diesem append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") (login.php gibt es ja leider nicht) Teil an stelle der index das Login zum wider anmelden rein und wo kann ich genau so für das Login machen dort wo auch der Link "Zurück zur Foren-Übersicht" ist?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Shorty1968 hat geschrieben:Aber zwei Fragen habe ich leider noch,wie bekomme ich in diesem append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") (login.php gibt es ja leider nicht) Teil an stelle der index das Login zum wider anmelden rein
Gib anstelle von index.$phpEx einfach ucp.$phpEx ein.

Das
Shorty1968 hat geschrieben:und wo kann ich genau so für das Login machen dort wo auch der Link "Zurück zur Foren-Übersicht" ist?
verstehe ich nicht. Formuliere deine Frage bitte genauer.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Mahony
Es gibt doch nach dem einloggen auch ein iformatiosn Fenseter in dem steht:

Information

Du wurdest erfolgreich angemeldet

Zurück zur Vorherigen Seite
und dort möchte ich auch noch Links einfügen?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Wäre dann wohl das selbe Spiel nur statt beim case 'logout': müsste man bei case 'login': ansetzen (ebenfalls ucp.php).
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das dachte ich erst auch,aber dann sah ich das beim "logut" es reciht das $message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> '); zu ändern und beim "login sieht das ganz anderst aus?

Reicht es beim "login" nur das login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx")); zu ändern oder muss das redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx")); auch geändert werden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“