Hallo Gemeinde (und ein schönes neues Jahr),
unser Forum ist mit phpBB3 erstellt, Version 3.0.9, das Style ist 4poziomSEO_orange. Klickt man auf den Link "nach oben" passiert nichts.
Gibt es da eine Ecke wo ich nachsehen kann warum das so ist?
Ggf. würde es mich noch interessieren, wo und wie man den Link "neue Beiträge" auch am Fuß der Seite einfügen kann.
Ich danke schonmal für eure Mühe
Dampfer
Edit: www.dampfinsel.de
"Nach oben" Link funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: "Nach oben" Link funktioniert nicht
Hi,
du meinst diesen kleinen "Nach-Oben"-Link in einem Beitrag? Der kann nicht funktionieren, da er versucht das Element mit der ID "wrapheader" anzusprechen, aber das Element gibt es nicht.
Du musst den Link "Nach oben" ändern, dass er auf "#wrap" zeigt, dann stimmt es.
Der neue Beiträge Link befindet sich normalerweise in dieser Datei: template\index_body.html und sieht so aus:
sollte aber mit den IF-Abfragen eingebunden werden, ergo so, wenn er alleine steht:
Wenn er ganz nach unten soll, musst du ihn in die template\overall_footer.html einbauen.
du meinst diesen kleinen "Nach-Oben"-Link in einem Beitrag? Der kann nicht funktionieren, da er versucht das Element mit der ID "wrapheader" anzusprechen, aber das Element gibt es nicht.
Du musst den Link "Nach oben" ändern, dass er auf "#wrap" zeigt, dann stimmt es.
Der neue Beiträge Link befindet sich normalerweise in dieser Datei: template\index_body.html und sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF -->
- dampfer
- Mitglied
Hallo und vielen Dank.
Das mit den neuen Beiträgen habe ich hinbekommen, aber wo finde ich die Geschichte mit wrapheader? Und ja, genau das meinte ich.
Danke nochmal
Der Dampfer
Das mit den neuen Beiträgen habe ich hinbekommen, aber wo finde ich die Geschichte mit wrapheader? Und ja, genau das meinte ich.
Danke nochmal
Der Dampfer
Da drin:
\template\viewtopic_body.html
Such einfach nach #wrapheader.
\template\viewtopic_body.html
Such einfach nach #wrapheader.

- dampfer
- Mitglied
Lass' Dich umarmen. Du hast einen "alten Mann" glücklich gemacht.
Wäre es viel Aufwand das "neue Beiträge" auch innerhalb der Foren einzupflanzen? Ich weiß nicht warum ich das gefragt werden, weil ich normal ins Forum gehe und dann da draufklicke, mehr brauche ich doch nicht ...
Wäre es viel Aufwand das "neue Beiträge" auch innerhalb der Foren einzupflanzen? Ich weiß nicht warum ich das gefragt werden, weil ich normal ins Forum gehe und dann da draufklicke, mehr brauche ich doch nicht ...

Iwo, das geht ruckzuck. Einfach oben genannten Code in die overall_header.html packen.