Hi,
nachdem ich komischweise da abgewiesen wurde: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=34 ... 521#p29521, dann mal hier:
ich betreibe http://homegames.eu/ und will das Impressum schreiben.
Dazu möchte ich das Navigation, Banner rechts, header und footer erhalten bleiben.
Wie stell ich das an?
Anderes Beispiel:
Wenn ich auf den "Forum" Link in der Navi klicke verschwindet die Navi und die Mitte wird leider komplett mit dem Forumsinhalt gefüllt.
Neue Seiten inkl bestehendem layout
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Neue Seiten inkl bestehendem layout
Du könnest es so versuchen: KB:forum_homepage und hier Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja, die Artikel kenne ich und sind auch sehr gut.
Wie Du siehst habe ich das Portal installiert und somit die Integration längst geschafft.
Nur, wie füge ich die linke Seite, die Navigation, wieder ein, wenn ich -wie in Link2 beschrieben- eine eigene neue Seite fertig habe?
Wie Du siehst habe ich das Portal installiert und somit die Integration längst geschafft.
Nur, wie füge ich die linke Seite, die Navigation, wieder ein, wenn ich -wie in Link2 beschrieben- eine eigene neue Seite fertig habe?
js2002 hat geschrieben:Wenn ich auf den "Forum" Link in der Navi klicke verschwindet die Navi und die Mitte wird leider komplett mit dem Forumsinhalt gefüllt.
Also hast du die Integration nicht geschafft, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie du es gern gehabt hättest.js2002 hat geschrieben:Wie Du siehst habe ich das Portal installiert und somit die Integration längst geschafft.
Du könntest doch das Impressum als "Eigenen Block" einfügen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Moin,
wenn ich dich nicht falsch verstehe möchtest du so etwas wie das du das eingestellte Portal immer an hast und nicht in eine Forenasicht wechselst. Also Foren, andere Themen usw. ja, aber immer mit den Portalboxen?
Dann gibt das auf der Seite von B3P einen MOD mit Portal overall, da müsstest du mal schauen. Für die 1.0.6 lief das schon mal, ob es für die neue beta schon fertig ist weiss ich nicht...
wenn ich dich nicht falsch verstehe möchtest du so etwas wie das du das eingestellte Portal immer an hast und nicht in eine Forenasicht wechselst. Also Foren, andere Themen usw. ja, aber immer mit den Portalboxen?
Dann gibt das auf der Seite von B3P einen MOD mit Portal overall, da müsstest du mal schauen. Für die 1.0.6 lief das schon mal, ob es für die neue beta schon fertig ist weiss ich nicht...
Kann ich nicht ein neues template machen und die Navi includen?Michel_61 hat geschrieben:Moin,
Richtig verstanden.
Generell: Was für einen Sinn macht eine Navigation, die nur auf einer Seite zu sehen ist?
Kapier ich nicht. Also, was für einen Sinn macht die Portalinstallation, wenn man die Navi nur 1x sieht?
Heisst die MOD nicht portalview? Ich hab die zwar gefunden, weis aber gar nicht wie man die hinzufügt.
also wie zb bei portal.php in Verbindung mit portal_body.html (template)
Du könntest z.B. einen Parameter in der portal.php abfragen, sagen wir "impressum".
Der Aufruf der portal.php wäre dann bspw.
Dann prüfst du, ob die post-Variable impressum gesetzt ist, falls ja: benutzt du eine portal_impressum.html als Template (die musst du natürlich noch erstellen, am besten aus der Voprlage der originalen portal_body.html)
Der Aufruf der portal.php wäre dann bspw.
portal.php?impressum=1
Dann prüfst du, ob die post-Variable impressum gesetzt ist, falls ja: benutzt du eine portal_impressum.html als Template (die musst du natürlich noch erstellen, am besten aus der Voprlage der originalen portal_body.html)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich mag diese Idee! Wunderbar!Miriam hat geschrieben:Du könntest z.B. einen Parameter in der portal.php abfragen, sagen wir "impressum".
Der Aufruf der portal.php wäre dann bspw.portal.php?impressum=1
Ich probiere aber erst noch was anderes: also mir nach der template Anleitung eine eigene Vorlage machen und die Navigation in einem template in "styles\prosilverjs2002\template\portal" einbauen und dann von der Vorlage aufrufen zu lassen.
Ich melde mich morgen mal dazu, ich muss nun Volleyballspielen, der kopf ist durch mit php.
Wenn ich es vergesse, pingt mich nochmal hier an bitte.