Hallo, vermutlich gibt es schon Beiträge dazu bzw. gibt es zu meiner Frage aber die funktionieren leider nicht.
Ich habe die Headergröße bei meinem phpbb3 Forum Style prosilver auf 140 höhe geändert.
Nun will ich aber auch noch das Logo und die Schrift dem Header Anpassen von der größe.
Ich hab das schon vom Administratorbereich aus versucht und auch per FTP so wie es bei euch schon auf einigen Seiten und auch anderen Seiten beschrieben ist. Leider bleibt die Größe des Logos immer gleich.
Wo kann ich jetzt das Header Logo und die Schriftgröße verändern.
Danke schon für die Antworten
Header Logo Größe verändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Header Logo Größe verändern
Du solltest den Cash im ACP löschen damit die Änderungen übernommen werden.Leider bleibt die Größe des Logos immer gleich.
LG Tina
Hab ich schon gemacht, da läuft nichts. Alle anderen Änderungen vom Design her usw. übernimmt er ja ohne Problem, nur eben das Header Logo nicht
Hast du als Site Logo das originale Bild drinnen?
Falls ja, benutze ein anderes, dort wird dann die Grösse entsprechend deiner Vorgaben angepasst, die du in der imageset.cfg angegeben hast.
img_site_logo = <name_des_bildes.gif>*<breite>*<höhe>
Du musst dann deine Grafiksammlung im ACP aktualisieren und schon bist du fertig. Du kannst die Änderungen auch gleich im ACP machen... du musst nur eben ein anderes Bild nehmen (also es muss sich irgendwie vom originalen Site Logo unterscheiden)
Falls ja, benutze ein anderes, dort wird dann die Grösse entsprechend deiner Vorgaben angepasst, die du in der imageset.cfg angegeben hast.
Code: Alles auswählen
img_site_logo = site_logo.gif*52*149
img_site_logo = <name_des_bildes.gif>*<breite>*<höhe>
Du musst dann deine Grafiksammlung im ACP aktualisieren und schon bist du fertig. Du kannst die Änderungen auch gleich im ACP machen... du musst nur eben ein anderes Bild nehmen (also es muss sich irgendwie vom originalen Site Logo unterscheiden)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 09.01.2012 01:18 durch Talk19zehn