Hackerangriff auf mein Forum?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TorstenZipp
Mitglied

Hackerangriff auf mein Forum?

Beitrag von TorstenZipp »

Kann sich einer von euch bitte mal mein Forum ansehen?

http://www.gpz1100-forum.de

Hier bekomme ich Fehlermeldungen im Header:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4597: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:252)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4599: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:252)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4600: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:252)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4601: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/hooks/index.php:252)
Dann sind die Schriften zu groß, Bilder im Forum werden nicht mehr angezeigt und meine Adminseite ist leer....

Ich habe Mysqlodumper installiert und könnte ein Backup wieder einspielen, macht das Sinn, oder kann mir einer anders helfen?

Vorab vielen Dank
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Hackerangriff auf mein Forum?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das sieht aber nach was anderem aus: https://www.phpbb.de/kb/headers_already_sent
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo TorstenZipp,

hast du erst einen Mod eingebaut?

Das sieht nach einem typischen Fehler aus wenn du z.B. <!-- ENDIF --> zuviel oder zuwenig bzw. an der falschen Stelle in der bearbeiteten html Dateien hast. Prüfe doch nochmal deine Dateien ob der betreffende Mod richtig eingebaut wurde, falls du einen eingebaut hast? Oder du hast nach der Mod Installation den Cache nicht gelöscht und im ACP die Tenplate, Themes, Grafiksammlungen nicht aktuallisiert.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
TorstenZipp
Mitglied

Also erst mal Danke für die Unterstützung!

Leider bin ich so nicht wirklich vorwärts gekommen und habe kurzerhand die Dateien, welche einen Fehlercode ausgegeben haben durch ein Backup ersetzt.
Ein MOD wurde seit geraumer Zeit nicht eingespielt, und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb die Dateien "Korrupt" waren.

Abschließend habe ich ein Forenupdate auf die aktuelle Version aufgespielt und alles geht wieder wie bisher....

Bis auf: Die Verlinkungen {PORTAL}, {GEOMAP} und {GALLERY}

Die muss ich also noch reparieren.

Wenn mir hier einer Hilfestellung leistet, wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich ausgetauschten Dateien noch einmal miteinander Vergleichen (wäre mein erster Ansatz....)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

TorstenZipp hat geschrieben:Bis auf: Die Verlinkungen {PORTAL}, {GEOMAP} und {GALLERY}
Das sind Sprachvariable und ist ein Anzeichen, das die entsprechenden Einträge in der Sprachdatei fehlen.
TorstenZipp hat geschrieben:Wenn mir hier einer Hilfestellung leistet, wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich ausgetauschten Dateien noch einmal miteinander Vergleichen (wäre mein erster Ansatz....)
Gehe die Mod-Installationen noch einmal durch, hier besonders die Anweisungen für Änderungen an den Sprachdateien. ;)
TorstenZipp
Mitglied

hackepeter13 hat geschrieben: Gehe die Mod-Installationen noch einmal durch, hier besonders die Anweisungen für Änderungen an den Sprachdateien. ;)
Will heißen? Ich soll in dem Mod Verzeichnis die Daten überprüfen?

Ich würde eher vermuten, dass diese Verweise über eine Index.php nicht funktionieren.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich würde ja in die /includes/hooks/index.php schauen, da scheint um Zeile 252 was nicht zu stimmen laut Fehlermeldung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“