Beitrags-Vorschau Leiste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leecherbs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2012 17:53

Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von leecherbs »

Hallo,
Ich suche ne Mod mit der man im Forum ne art "Beitrags-Vorschau Leiste" oder sowas in der Art einbinden kann.
Ich dachte das in etwa so,ich wähle z.b. 30 Beiträge aus und und in der Leiste werden dann immer 10 beiträge nur mit nem Bild und nem Link angezeigt.

Gibt es da schon so ne Mod die sowas "elegant" löst oder muss ich mich da doch mal selbst ranmachen ?


Danke
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von Crizzo »

Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von darkonia »

der hier ist tausend mal besser als der vorher geneannte, ist scrollend mit jquery und hat sehr viele zusätzliche funktionen: http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=49&t=1351
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
leecherbs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2012 17:53

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von leecherbs »

Danke für die antworten.
So ein Top10 Mod ist auch was feines,aber dachte eher an so Leisten die es eher in Download-Foren gibt,weiss jetzt nicht ob ich hier so ein Forum posten darf.
Die sind meistens selbst gemacht,dachte nur es gäbe schon so etwas.
Ich möchte ne bestimmte Anzahl an beiträgen auswählen und diese mit nem Bild/Logo versehen, so das man nur ein Bild mit dem Beitragsnamen als Link angezeigt bekommt.

Danke
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von hackepeter13 »

leecherbs hat geschrieben:aber dachte eher an so Leisten die es eher in Download-Foren gibt,weiss jetzt nicht ob ich hier so ein Forum posten darf.
Die sind meistens selbst gemacht,dachte nur es gäbe schon so etwas.
Ich möchte ne bestimmte Anzahl an beiträgen auswählen und diese mit nem Bild/Logo versehen, so das man nur ein Bild mit dem Beitragsnamen als Link angezeigt bekommt.
Wie wäre es dann mit einem Screenshot, damit man sich besser ein Bild davon machen kann.
Ehrlich gesagt, ich kann mir jetzt nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.
leecherbs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2012 17:53

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von leecherbs »

Ist auch etwas blöde zu erklären,glaube deswegen ist es auch schwer da was zu "ergoogle´n" :D

[ externes Bild ]

So ungefähr,wie gesagt,das wäre ja jetzt auch nicht der grosse aufwand sowas zu basteln,dachte nur es gäbe da schon ne mod die dann ausgewählte Beiträge mit nem Bild+Beitragsnamen/Link zeigt.


Danke
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von hackepeter13 »

4seven hat da mal eine Mod gebastelt.
Da werden im Forum-Index in einer Leiste (so wie du sie nennst) Bilder gezeigt, die in Beiträgen/Themen gepostet wurden (jeweils immer das erste Bild eines Beitrags oder Themas).

Die Mod nannte sich glaube irgendwie "Last X Attachments on Forum" oder "First Topic pic on Forum Index" oder so.
Schau dich mal in seinem Demo-Forumum.
(Oben die Leisten sollte das sein, denke ich)

Ich denke das wäre ein Ansatz für dich.
Was anderes ist mir nicht bekannt.

Und wenn das doch deinen Vorstellungen entspricht:
leecherbs hat geschrieben:das wäre ja jetzt auch nicht der grosse aufwand sowas zu basteln
...kannst du das ja auch sicherlich nach deinen Wünschen Anpassen - oder eben doch selber was basteln (klingt zumidest so, das du es könntest). ;)

Edit: hab da nochmal auf phpbb.com geschaut: [DEV] Last X [attachments] on Forum v.0.0.4
leecherbs
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2012 17:53

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von leecherbs »

Wunderbar,das ist so ziemlich das was ich suche,sollte aber reichen um es anzupassen.

Dann Danke ich nochmals allen und vorallem Hackepeter13 :)
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Beitrags-Vorschau Leiste

Beitrag von moritz_b »

Moin,
absolut perfekt, es hätte keine Slider-Funktion haben müßen, weil nur "Bilder der Woche" eingefügt werden, aber das ergibt neue, zusätzliche Möglichkeiten.

Super super super! Mein Dank an alle!
Schöne Grüße
Moritz

...uuuups, zu früh am Morgen, hab mich verirrt - trotzdem.....auch ich hab sowas gesucht bei meinem Thema und bedanke mich :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“