Allgemeiner Fehler beim Update von GeoMap 2.1.0 auf 2.2.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Allgemeiner Fehler beim Update von GeoMap 2.1.0 auf 2.2.0
Hallo
Habe alles wie in der Anleitung hochgeladen und editiert und bei Update selbst kam dann diese Meldung (Bild)
Was kann ich tun?
[ externes Bild ]
Danke Volker
Habe alles wie in der Anleitung hochgeladen und editiert und bei Update selbst kam dann diese Meldung (Bild)
Was kann ich tun?
[ externes Bild ]
Danke Volker
- Shorty1968
- Mitglied
Re: Allgemeiner Fehler beim Update von GeoMap 2.1.0 auf 2.2.
ist bei dem Updatet ein Datenbak Update dabei gewehsen in form ein updatet_install.php?
Hi Shorty1968
Nein, war nicht dabei, nur die install.php im Ordner install_geomap.
Ciao Volker
Nein, war nicht dabei, nur die install.php im Ordner install_geomap.
Ciao Volker
- Shorty1968
- Mitglied
Hast du mal einen Link zu dem MOD und/oder dem Updatet?
Hi
Hier auf dieser Seite und dort gehst du rechts über dem Downloadbutton in die Auswahlliste und wählst die Datei 2.2.0
Danke und Ciao Volker
Hier auf dieser Seite
Code: Alles auswählen
http://webmasterarena.net/downloads.php?view=detail&df_id=1
Danke und Ciao Volker
- Shorty1968
- Mitglied
Danke ich hatte den MOD dann schon über Goorle gefunden und würde jetzt so vorgehen (imer vorraus gesetzt es existiert ein Backup von der DB und den Datein) für den fall das was schief geht?
Ich habe mir nun beide anleitungen angeschaut und in der Updatet anleitung für die version 2.2.0 steht:
Das habe ich dann gethan und da stannd:
das mit den chmod rechten sollte sich selber erklären,aber ich würde das nun so verstehen das ich nach den Datei änderungen die von dem MOD vorhandenen Datein mit den im root inhalt überspiele und dann noch den Ordner install noch mal aufrufen soll für ein Datenbank Backup!
Ich habe mir nun beide anleitungen angeschaut und in der Updatet anleitung für die version 2.2.0 steht:
see normal install-file
Give permissions CHMOD(777) to images/geomap and all included files.
Run the installer.
Nicht ganz herr Shorty!!!Shorty1968 hat geschrieben:Danke ich hatte den MOD dann schon über Goorle gefunden und würde jetzt so vorgehen (imer vorraus gesetzt es existiert ein Backup von der DB und den Datein) für den fall das was schief geht?
Ich habe mir nun beide anleitungen angeschaut und in der Updatet anleitung für die version 2.2.0 steht:Das habe ich dann gethan und da stannd:Code: Alles auswählen
see normal install-file
das mit den chmod rechten sollte sich selber erklären,aber ich würde das nun so verstehen das ich nach den Datei änderungen die von dem MOD vorhandenen Datein mit den im root inhalt überspiele und dann noch den Ordner install noch mal aufrufen soll für ein Datenbank Backup!Code: Alles auswählen
Give permissions CHMOD(777) to images/geomap and all included files. Run the installer.
du musst die datein im "root" Ordner noch alle überspielen in deinem Forum und dann musst du den "install_geomap/" ordner aufrufen.
im Menü wählst du dann den Punkt "Update"
Das ist wie man ein Mod installiert:
Datein ändern > das Root verzeichnis ins Forum spielen, und den install ausführen
Zuletzt geändert von DaSasha am 12.01.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Shorty1968
- Mitglied
Vielen dank Herr DaSasha
Aber schön zu sehen das ich nicht ganz falsch lag,bin ich ja doch lern fähig.
Aber schön zu sehen das ich nicht ganz falsch lag,bin ich ja doch lern fähig.

Hallo
Habe ich alles gemacht, alle Dateien aus dem root rübergeladen und dann auch Update ausgewählt (Schreibrechte hat er mir bestätigt) und dann kommt ja die Meldung.
Ich habe gerade alles überprüft, aber es geht nicht. Es wird immer noch die alte Version angezeigt, die geht aber.
Ciao Volker
Habe ich alles gemacht, alle Dateien aus dem root rübergeladen und dann auch Update ausgewählt (Schreibrechte hat er mir bestätigt) und dann kommt ja die Meldung.
Ich habe gerade alles überprüft, aber es geht nicht. Es wird immer noch die alte Version angezeigt, die geht aber.
Ciao Volker
Hallo nochmal
Ich mache das alles für einen Freund und kann deshalb keine Backup von der DB und den Dateien machen. Ich habe nur Zugriff als Admin auf das Board aber nicht auf seine Datenbank beim Hoster.
Ciao Volker
Ich mache das alles für einen Freund und kann deshalb keine Backup von der DB und den Dateien machen. Ich habe nur Zugriff als Admin auf das Board aber nicht auf seine Datenbank beim Hoster.
Ciao Volker