Captcha-Code bei Registrierung nicht da

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
VolkerF
Mitglied

Captcha-Code bei Registrierung nicht da

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Nach der einem Update auf die neueste Version 3.0.10 wird bei der Registrierung kein Captcha-Code mehr angezeigt. Im Firefox sieht man garnichts und im IE ein rotes Kreuz. Ein anmelden ist somit nicht möglich. Habe die Suchfunktion benutzt und einige selbige Probleme gefunden, allerdings weiß ich nicht wo ich in meinem Fall anfangen soll zu suchen bzw. weiß ich nicht wo der Fehler liegen könnte. Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke Volker
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Captcha-Code bei Registrierung nicht da

Beitrag von hackepeter13 »

Um welches Captcha soll es sich denn hierbei handeln?
VolkerF hat geschrieben: und im IE ein rotes Kreuz.
Sowas deutet auf eine fehlende Grafik oder falschen Link zur Grafik hin (oder kurz gesagt - Bild nicht gefunden).
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi hackepeter13

Mmmh, Bild? Wenn ich da draufgehe und unter eigenschaften ist nix mit Bild. Schau es dir mal bitte an, vielleicht kann man da mehr sagen?

Code: Alles auswählen

http://www.pilzfotopage.de/Forum3/ucp.php?mode=register
Danke Volker

PS: Kann ein Moderator diesen Beitrag in das richtige Forum verschieben, habe es aus Versehen hier erstellt :-?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Dennoch steht eine Frage offen:
hackepeter13 hat geschrieben:Um welches Captcha soll es sich denn hierbei handeln?
Da im ACP mehrere Captcha Möglichkeiten eingestellt werden könneb, sowie weitere Captcha-Mods installiert werden können, können wir hier aus der ferne nur erraten was du eingestellt hast.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 12.01.2012 20:28 durch Mahony

VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Moin hackepeter13

Alles funktioniert wieder. Habe einfach alle Dateien die mit captcha_ anfangen nochmal hochgeladen und siehe da, es ging wieder.

Danke Volker
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Hi Leutz !
Mußte heute leider feststellen,das ich das gleiche Prob habe,das keine Captchas angezeigt werden.Weder die Recaptcha noch die Q+A Funktion funktioniert (im Admin Bereich wird aber alles dargestellt).Es steht immer nur da,das der Code genauso einzugeben ist,wie er dort steht,aber da steht nix .Installierte Version ist 3.0.10
Bin für konstruktive Tipps dankbar
Greets
Lordi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“