Benutzergruppen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Peter1130
Mitglied

Benutzergruppen

Beitrag von Peter1130 »

Hallo

Ich habe ein Problem mit den Gruppen.

Wenn sich neue User registrieren werden sie automatisch in die Gruppe kürzlich registrierte User geschoben. Dann habe ich eingestellt das sie nach 3 geschriebenen Beiträgen in registrierte Benutzer geschoben werden.

Das passiert auch. Allerdings bleiben sie Mitglied in beiden Gruppen. Das führt dazu das sich an den Rechten und der eingestellten Farbe nichts ändert. Erst wenn ich sie per Hand aus der kürzlich registrierten Gruppe werfe ist das so wie ich das gerne hätte ;)

Weiß jemand woran das liegt?

So ist das bei mir eingestellt

[ externes Bild ]
SarahUV
Mitglied
Re: Benutzergruppen

Beitrag von SarahUV »

setze die grenze für kürzlich registrierte benutzer auf "0".

damit sollte dein problem behoben sein.

lg

sarah
Peter1130
Mitglied

Beitrag von Peter1130 »

Das will ich gerade nicht ;)

Die sollen ja erst nach mindestens 3 Beiträgen in die normale Gruppe rutschen. Das tun sie ja auch nur sind sie dann in beiden Gruppen.
Peter1130
Mitglied

Beitrag von Peter1130 »

Hat keiner eine Idee warum das so ist?

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“