CAPTCHA Einstellungen. Fehler nach Update

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
simone
Mitglied

CAPTCHA Einstellungen. Fehler nach Update

Beitrag von simone »

Hallo,

ich habe das aktuelle Update per automatischem Update gemacht. Nun komme ich nicht mehr in meine CAPTCHA Modul Einstellungen. Es wird mir ein Fehler 500 angezeigt. Schreibberechtigungen habe ich vergeben.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Forum: http://www.kindesentzug24.com/forum

Besten Dank.

Grüße
Simone
Zuletzt geändert von simone am 16.01.2012 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: CAPTCHA Einstellungen. Fehler nach Update

Beitrag von hackepeter13 »

simone hat geschrieben:Nun komme ich nicht mehr in meine CAPTCHA Modul Einstellungen. Es wird mir ein Fehler 500 angezeigt. Schreibberechtigungen habe ich vergeben.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Forum: http://www.kindesentzug24.con/forum
Erstmal sollte es sicherlich .com und heißen. ;)
Und so funktioniert die Seite problemlos und mit den Modul-Einstellungen können wir ja nicht nachsehen, da wir ja nicht in dein ACP kommen.

Aber HTTP 500 deutet auf einen unerwarteten Serverfehler hin.
simone
Mitglied

Beitrag von simone »

Ja, sollte natürlich .com heißen. Sorry.

Die Dateien für das Captcha scheinen alle vohanden zu sein. Welche von den ganzen Captcha Dateien ist denn auf dem Server zuständig für den Aufruf der Captcha Modul Einsellungen? Also wenn ich im ACP auf die Modul Einstellungen klicke. Da ich hier ja schon den Fehler bekomme, sollte ich wohl erst einmal nach dieser zuständigen Datei auf dem Server schauen.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Simone
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

simone hat geschrieben:Welche von den ganzen Captcha Dateien ist denn auf dem Server zuständig für den Aufruf der Captcha Modul Einsellungen? Also wenn ich im ACP auf die Modul Einstellungen klicke. Da ich hier ja schon den Fehler bekomme, sollte ich wohl erst einmal nach dieser zuständigen Datei auf dem Server schauen.
Ähm, wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dann steht doch in dieser sicherlich die Datei mit drin, welche den Fehler verursacht.

Und wie gesagt, Fehler 500 ist ein Server Fehler, also liegt Serverseitig ein Problem vor, wenn eine Datei fehlen würde, wäre mit einem 404 Fehler zu rechnen, bzw. phpBB3 würde eine eigene Fehlermeldung zu einer fehlenden Datei ausgeben (kommt drauf an welche Datei fehlt).

Ansonst würde ich an deiner Stelle auch einfach erst einmal alle Dateien die mit Captcha zu tun haben aus dem originalen phpBB3 Packet neu hochladen.
simone
Mitglied

Beitrag von simone »

hackepeter13 hat geschrieben: Ähm, wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dann steht doch in dieser sicherlich die Datei mit drin, welche den Fehler verursacht.
Nein, ich bekomme leider die datei nicht genannt. IM IE steht nur "Die Website kann nicht angezeigt werden. Http 500.
Im Firefox hab ich nur eine leere weiße Seite, ohne Fehlermeldung.

Wenn ich im ACP-Captcha Modul anklicke wird dieser Link generiert, wodurch ich aber auch keine Rückschlüsse ziehen kann.
http://www.kindesentzug24.com/forum/adm ... ode=visual
hackepeter13 hat geschrieben:Und wie gesagt, Fehler 500 ist ein Server Fehler, also liegt Serverseitig ein Problem vor, wenn eine Datei fehlen würde, wäre mit einem 404 Fehler zu rechnen, bzw. phpBB3 würde eine eigene Fehlermeldung zu einer fehlenden Datei ausgeben (kommt drauf an welche Datei fehlt).
Ja klar, bei Fehler 500 ist normal der Server daran beteiligt. Aber wie, wo und was? Das Forum läuft ansonsten problemlos. Das "alte" eingestellte Captcha bei der Anmeldung ist auch noch vorhanden und funktionsfähig. Ich komme lediglich nicht mehr in die Einstellung dafür. Hier habe ich aber schon die Schreibrechte kurzzeitig auf 777 geändert etc. Keine Veränderung.
hackepeter13 hat geschrieben:Ansonst würde ich an deiner Stelle auch einfach erst einmal alle Dateien die mit Captcha zu tun haben aus dem originalen phpBB3 Packet neu hochladen.
Habe ich auch schon gemacht. Die Captcha Dateien in:

includes-captcha
includes-captcha-plugins
im acp
in acp-info
und in den jewiligen styles-template

wurden alle durch neue ausgetauscht.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

LG
Simone
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“