hallo,
habe vor paar tagen unglaublich viele spammer im forum?! muss jeden tag um die 5 spammer löschen... jetzt ist die frage warum denn aufeinmal? sind e-mail oder telefonnummern, die in meinem forum von anderen usern gepostet wurden, für die spammer ein gefundenes fressen? oder ist es nur zufall?
und wie kann ich die flut stoppen?
- also habe eingestellt das die sich per e-mail den account freischalten müssen
- und dann noch das sie keine signatur erstellen können...
- und vielleicht sollte ich noch einstellen das für neue usere die verlinkung deaktiviert sein soll (also das neue user keine links reinstellen sollen)?
oder gibt es da eine bessere alternative? kann ich usern den registrierungsverbot erteilen wenn die in der e-mail die länder-endung ".fr", ".pl", ".ru"... haben? oder sogar über die ip adresse sie zu sperren, bzw die registration zu verbieten?
EDIT: gibt es ein mod wo die neuen user eine frage beantworten müssen? w.zb.: die hauptstadt von deutschland... das wäre doch die beste lösung gegen spammer?
Wie Spammer eindämmen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie Spammer eindämmen?
Dazu brauchst du keine MOD. Das nennt sich Q&A-Captcha. Kannst du im Admin-Bereich einstellen.
Gab die letzten Tage so einige Themen dazu:
viewtopic.php?f=74&t=220448
viewtopic.php?f=74&t=220447
viewtopic.php?f=87&t=220472
viewtopic.php?f=74&t=220417
viewtopic.php?f=74&t=220400
Gab die letzten Tage so einige Themen dazu:
viewtopic.php?f=74&t=220448
viewtopic.php?f=74&t=220447
viewtopic.php?f=87&t=220472
viewtopic.php?f=74&t=220417
viewtopic.php?f=74&t=220400