Hi,
Fragen eine absoluten Anfängers, der sich nun um ein Forum Kümmern muß.
ich hab versucht, das Forum von 3.0.0 auf 3.0.10 Schritt für Schritt upzudaten. Das ging gut bis 3.0.4
Da kam dann folgende Fehlermeldung:
Undefined index: MYSQL_SCHEMA_UPDATE_REQUIRED in /www/htdocs/v143216/phpbb/install/database_update.php on line 299
Hab dann versucht mit dem 3.0.4 zu 3.0.10 Paket zu arbeiten, gleiche Fehlermeldung
Außerdem hab ich noch ne andere Fehlermeldung:
Wir hatten einen Serverwechsel, müsste ich auf mysql5 updaten, und wie geht das ?
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value [1364]
der etwas ratlose Charles
SQL
INSERT INTO phpbb3posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (23, 90, 0, '91.59.20.236', 1326892372, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: Komplette Ausrüstung Colberger + brown bess', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', '3rzn1jey', 1, 0, 1603)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1871
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1001
CALL: submit_post()
Update von 3.0.4 auf 3.0.10
-
- Mitglied
Re: Update von 3.0.4 auf 3.0.10
Hallo,
sind MOD's (MODifikationen) installiert ?
sind MOD's (MODifikationen) installiert ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Nein, die Mods sind nicht installiert, wo finde ich die und wo packe ich die dann hin, in die Datei mods die ind phpbb unter languages usw zu finden ist ?
Die codechanges, müssen die auch installiert werden, und dann wo ? Version für Version, oder nur wenn der Updater meckert ?
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/
Ich fürchte mal, das wird ein langer, böser Weg, für mich...

Die codechanges, müssen die auch installiert werden, und dann wo ? Version für Version, oder nur wenn der Updater meckert ?
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/
Ich fürchte mal, das wird ein langer, böser Weg, für mich...

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
nach dieser
Das
Anmerkung: MOD's sind gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< einzubauen.
Beim Einbau sind auch immer Sprachvariable und/oder Sprachdateien mit zu behandeln. Die Sprachdateien sind i.d.R. in die jeweiligen language/wieauchimmer/mods/ - Verzeichnisse zu transferieren. 
Die Codechanges müssen, wie MOD's, händisch in die Nicht-Standard-Styles eingearbeitet werden.
Sofern keine oder nur wenige MOD's in das Board eingebaut sind solltest Du wie folgt vergehen :

nach dieser
Einleitung ist Dein derzeitiges (Halb)-Wissen gefährlich.charleskaiser hat geschrieben:Fragen eine absoluten Anfängers, der sich nun um ein Forum Kümmern muß.

Das
ist ein Widerspruch in sich und beantwortet meine Frage nicht wirklich.charleskaiser hat geschrieben:Nein, die Mods sind nicht installiert, wo finde ich die und wo packe ich die dann hin, in die Datei mods die ind phpbb unter languages usw zu finden ist ?

Anmerkung: MOD's sind gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< einzubauen.

Die Codechanges müssen, wie MOD's, händisch in die Nicht-Standard-Styles eingearbeitet werden.

Sofern keine oder nur wenige MOD's in das Board eingebaut sind solltest Du wie folgt vergehen :
- 1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.10 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.tld/forum/insta ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
7. ggt. weitere Style(s) in der jeweils aktuellsten Version (für phpBB 3.0.10) auf den Webspace transferieren
8. freuen
9. MOD's (ohne jedoch die SQL-Anweisung auszuführen !) einbauen

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Hallo Gloriosa,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, mein Halbwissen macht mir auch Angst.
Werde mich erstmal durch Deine Links lesen. Schwere Kost
Gibts eine Methode, festzustellen, ob viele Mods eingebaut wurden ?
Was passiert denn, wenn ich nach Der Methode, die Du vorgeschlagen hast, passieren, wenn doch einige Mods eingebaut wurden.
Ich werd mal den Forenbesitzer fragen, ob er weiß, ob das Forum viele Mods bekommen hat.
Ich denke mal nicht, es ist ein relativ kleines Forum ohne großen Schnick- Schnack.
Ich werde mich auch wohl oder übel durch die FAQ und Grundsätzliches über phpBB einarbeiten müssen.
An styles sind prosilver und subsilver2 * installiert, wobei das erstere von niemanden im Forum genutzt wird.
Viele Grüße,
Charles
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, mein Halbwissen macht mir auch Angst.
Werde mich erstmal durch Deine Links lesen. Schwere Kost

Gibts eine Methode, festzustellen, ob viele Mods eingebaut wurden ?
Was passiert denn, wenn ich nach Der Methode, die Du vorgeschlagen hast, passieren, wenn doch einige Mods eingebaut wurden.
Ich werd mal den Forenbesitzer fragen, ob er weiß, ob das Forum viele Mods bekommen hat.
Ich denke mal nicht, es ist ein relativ kleines Forum ohne großen Schnick- Schnack.
Ich werde mich auch wohl oder übel durch die FAQ und Grundsätzliches über phpBB einarbeiten müssen.
An styles sind prosilver und subsilver2 * installiert, wobei das erstere von niemanden im Forum genutzt wird.
Viele Grüße,
Charles
Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht !!!
Hallo,
das
Dazu
das
gibt es nicht, da nicht alle MOD's eine Spur im ACP (Reiter = MODS) bzw. Sprachdateien im language/wieauchimmer/mods/wieauchimmer.php hinterlassen.charleskaiser hat geschrieben:Gibts eine Methode, festzustellen, ob viele Mods eingebaut wurden ?

Dazu
nichts, da bei der Methode die MOD-Einbauen (jedoch nicht deren SQL-Anweisungen !) verloren gehen. Die Lösung dazu ist ja in Pos. 9. aufgeführt.charleskaiser hat geschrieben:Was passiert denn, wenn ich nach Der Methode, die Du vorgeschlagen hast, passieren, wenn doch einige Mods eingebaut wurden.

Viele Grüße - gloriosa