anstehende Termine Calendar doppelt dargestellt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
t_sieger
Mitglied

anstehende Termine Calendar doppelt dargestellt

Beitrag von t_sieger »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Calendar 0.1.0 (alightner).
Nachdem ich mein Forum von 3.0.9 auf 3.0.10 upgedated hatte, funktionierte der Calendar nicht mehr.
Nach mehrerem rumprobieren habe ich den Calendar einfach deinstalliert und anschließend wieder neu installert.
Das sah eigentlich auch sehr gut aus, aber beim genauer Betrachtung wird der Bereich für die
anstehenden Termine jetzt zweimal angezeigt. Das seltsame ist, auch nach der nochmaligen Deinstallation des Calendars
wird der Calendar weiterhin angezeigt.

Kennt Ihr so ein verhalten?

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mir helfen kann. Screen Shots stelle ich gerne zur Verfügung. (sobald ich weiss,
wie das hier im Forum funktioniert :-) )

http://www.msv-eching.de/phpbb/Bild2.jpg

Gruß
Tom
t_sieger
Mitglied

Re: anstehende Termine Calendar doppelt dargestellt

Beitrag von t_sieger »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es in einer für mich ausreichenden Form selbst gelöst.

In der Datei index_body.html gab es zweimal den u.g. Source Code. Den habe ich einfach
gelöscht. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der genauso wenig Ahnung wie ich von PHP hat.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CALENDAR_WEEK -->
	<!-- INCLUDE calendar_week_on_index.html -->
<!-- ELSEIF S_CALENDAR_NEXT_EVENTS -->
	<!-- INCLUDE calendar_next_events_on_index.html -->
<!-- ENDIF -->

Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“