Erstes Update von 3.09 auf 3.10

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lordikon30
Mitglied
Erstes Update von 3.09 auf 3.10

Beitrag von Lordikon30 »

Hi Leutz !
Ich bin noch nicht lange dabei im PHPBB Bereich und dieses wird meine rstes Update werden.Was ist genau zu beachten und muß ich danach Teile meiner Addons wieder neu "einarbeiten" oder werden in den betroffenen Datein nur einige Passagen geändert ?
THX
Greets
Lordi
gloriosa
Mitglied

Re: Erstes Update von 3.09 auf 3.10

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
halte Dich einfach an die >>> KB:182 <<< . :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

THX gloriosa.
Habe jetzt das automatische Update gestartet.Leider läuft natürlich nicht alles ohne Probs,so das ich bei 15 Dateien ein rotes Ausrufungszeichen habe.Muß ich mir diese Dateien jetzt als Archiv runterladen und die Änderungen von Hand durchführen ([Konflikte für diese Datein herunterladen]) und diese in der Archivdatei ändern?
Mag sich vielleicht bescheuert anhören die Fragerei,aber es ist wie gesagt mein erstes Update,bisher hatte ich nur ein Invision Board.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Hallo (so viel Zeit muss sein !),
ich verweise noch einmal auf die >>> KB:182 <<< speziell auf Pos. 5. :oops:
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Entschuldige,wo bleint meine gute Kinderstube :oops:
Also Hi gloriosa und die anderen Member :)
Ich habs ja durchgelesen,aber stelle mich zu dämlich an.Habe mir jetzt mal testweise die memberlist.php runtergeladen und den Inhalt geändert und die Datei wieder hochgeladen.Wenn ich jetzt die Dateien nochmal überprüfe wird mir der Konflikt wieder angezeigt,oder soll ich dann "Nicht zusammenführen — derzeit installierte Datei verwenden" anklicken,da ich ja die Änderungen gemacht habe und dann nochmals auf Dateien überprüfen ?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der >>> KB:182 <<< Pos. 3. --> 6. steht doch schon, was mit den Konflikten zu machen ist. :(
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Hi !
Nicht traurig sein gloriosa ;)
Ist halt mein erstes Update,da möchte man ungern Fehler machen und fragt immer 1-3x zu viel nach.Ich werde berichten
Greets
Lordi
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Hallo !
Scheint erstmal soweit zu funzen nach dem Update,allerdings erhalte ich folgende 2 Fehlermeldungen :

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/memberlist.php on line 1695: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/memberlist.php on line 1716: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5048: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5050: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5051: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5052: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3905)
Auf der Seite memberlist.php über dem Header und die Seite wird mit vergößerter Schrift angezeigt
sowie folgende Fehlermeldung auf der Seite zocker_spieler.php

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/zocker_spieler.php on line 82: include(./includes/arcade/arcade_common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/zocker_spieler.php on line 82: include(./includes/arcade/arcade_common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/zocker_spieler.php on line 82: include() [function.include]: Failed opening './includes/arcade/arcade_common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')

Fatal error: Call to a member function acl() on a non-object in /home/www/web174/html/forum/zocker_spieler.php on line 83
Wobei ich hier wahrscheinlich eher an den Herausgeber des Addons schreiben muß !?!
Vielen DAnk vorab
greets
lordi
gloriosa
Mitglied

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
zu 1.) siehe >>> KB:84 <<< . :D

zu 2.) da scheint die includes/arcade/arcade_common.php zu fehlen. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Hi !
Zu 1.) THX Werd ich mal schauen,ob ich mit dem Fachchinesisch zurecht komme :wink:
Zu 2.) Die gibts und gabs da auch noch nie die Datei,aber das hängt mit dem letzten Update des Arcade Addons zusammen,da sind einige Dateien verschoben/gelöscht worden.Muß ich also mal schauen,wo die Datei jetzt ist und den Link neu setzen :geek:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“