Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4 (Viewtopic_Addon Mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4 (Viewtopic_Addon Mod)

Beitrag von moritz_b »

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Plugin: vLast X [attachments] on Forum v.0.0.4.
Link zum Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1953225

An sich sollte das kein Problem sein, es sind nur, laut install.xml (Anweisungen des Entwicklers zum PlugIn) ein File in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren und zwei Codeschnipsel einzufügen. Beides habe ich getan.
Händisch, ohne Automod, bei einem neuen, frischen Forum. Prosilver-Standard als Style.

Der Anweisung des Entwicklers:
File copy
Copy: root/includes/last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php
To: includes/last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php

bin ich nachgekommen.

Dann habe ich die entsprechenden Codezeilen exakt in die Dateien, an die Stellen eingefügt, die der Entwickler angegeben hat.

Erste Auffällgkeit: Der Entwickler gibt an Codezeilen in die Datei: styles/prosilver/viewtopic_body.html einzufügen.
Dort liegt aber die Datei viewtopic_body.html nicht!
Sondern, von Haus aus, dass bringt eine neue Foreninstallation so mit sich, liegt sie: styles/prosilver/template/ -> viewtopic_body.html

Nebenbei evtl. als Spur: Ein vorheriger Test mit Automod hat gezeigt, dass Automod, ...oder das Plug, die Datei viewtopic_body.html tatsächlich auch genau dort haben wollte. Verschob ich die Datei aus Templates heraus an den Ort styles/prosilver/viewtopic_body.html (wie vom Entwickler für den händischen Einbau angegeben) wurde die Datei gefunden und geändert. Irgendwas also mit dem Pfad?

Mehr fällt mir jetzt erst mal gar nicht ein was zu beschreiben wäre, oder was zur Hilfe benötigt wird.
Die Eingriffe/Änderungen werden genommen, das Forum stört sich nicht dran, keine Fehlermeldungen, aber auch keine Leiste oben mit Bildern. (Den Standardthread hatte ich übrigens erweitert um 3 Posts mit Bildern, damit das MOD "Futter" hat.)

Gerne mehr Infos auf Anfrage, ich wüßte gerade nicht was ich noch anführen soll, was gebraucht wird an Material!

Danke für Tips und Hinweise
Schöne Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von moritz_b am 22.01.2012 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Last X [attachments] on Forum v.0.0.4

Beitrag von Miriam »

Also ich kann nicht nachvollziehen, wo da ein Fehler ist, die Pfade sind korrekt angegeben:
install.txt hat geschrieben:## Files To Edit: 9
## index.php
## viewforum.php
## styles/prosilver/template/index_body.html
## styles/prosilver/template/overall_header.html
## styles/prosilver/template/posting_editor.html
## styles/prosilver/template/viewforum_body.html
## styles/subsilver2/template/overall_header.html
## styles/subsilver2/template/posting_body.html
## styles/subsilver2/template/viewforum_body.html
von einer viewtopic_body.html ist da nirgends die Rede.

Oder redest du von der Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4_Viewtopic_Addon Mod? Da ist allerdings ein Fehler in der Pfadangabe drin: Es muss styles/prosilver/template/viewtopic_body.html heissen.
AutoMod findet die Datei an der richtigen Stelle nicht, weil die Anweisung war: Öffne die Datei im falschen Pfad.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Last X [attachments] on Forum v.0.0.4

Beitrag von moritz_b »

Genau, sorry ich meine: Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4_Viewtopic_Addon Mod
Hab den Titel entsprechend geändert!

Gut Automod war nur als evtl. Hilfe/Hinweis. Per Automod scheint das 'eh nicht zu gehen!

ich habe alle nötigen, vom Entwickler beschriebenen Änderungen vorgenommen, die Datei liegt mit entprechenden Veränderungen in ihrem Urspungsordner: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

Aber arbeiten tut es trotzdem nicht. Sonderbar irgendwie, das scheint doch keine Kunst das Ding einzubauen. Es sei denn in der Beschreibung (install.xml) ist sonst ein Fehlerchen das nie beseitigt wurde und die Erklärung/Lösung irgendwo im Netz, in irgendeinem Thread zum Plug versteckt liegt.
Kommt ja öfter mal vor das man stundenlang den Fehler sucht und dann kurz vorm Herzkasper irgendwo liest: "...Achjaaaaaa stimmt, das war mal angedacht, ...hatte ich mir vorgenommen, ...das wollte ich... und hab es dann aber nicht geändert/rausgenommen/korrigiert" :grin:

Hätte es gern mal selbst getestet, außerhalb der Demoseite, ...aber es soll wohl nicht sein.

Danke Miriam und schöne Grüße
moritz

OT: In einem Bruchteil der Zeit hab ich overall_header schon umgebaut, eine CSS-Klasse "sliderbereich" definiert und der selbstgebaute Yugop-Slider läuft auch schon ^^
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4_Viewtopic_Addon Mo

Beitrag von BNa »

Hast Du den //---------SETTINGS---------- Bereich in der last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php bearbeitet?
ModX hat geschrieben:- Enter all settings in //---------SETTINGS---------- Area in last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php before u ask anything
Bei mir funktioniert das gut. Aber wie ich sehe, hast Du Dir schon aus der Erweiterung das Nötige rausgeholt.
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4_Viewtopic_Addon Mo

Beitrag von moritz_b »

Nein, habe ich nicht aus der Erweiterung, alles was derzeit läuft ist eine selbstgebaute/hausgemachte Lösung, nichts übernommen. Da werden die Bilder nicht automatisch "gezogen", sondern ich muß die in Flash im Slider ersetzen bzw. dazu bauen und die Links zum Forenbereich händisch anpassen. Aber es sieht prima aus ^^

Trotzdem, das ich des Ding nicht zum Laufen bekomm nervt!
Ja, die Settings habe ich bearbeitet. So wie ich das sah war ja auch nur der Forenbereich aus dem Bilder geholt werden zu definieren. Ich muß was übersehen!?

Nochmal alles was ich getan habe (ausgehend von einem frischen Forum, Style=Prosilver):
1. MOD runtergeladen, entpackt (Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4_Viewtopic_Addon.zip)
2. Der Anweisung: Copy: root/includes/last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php
To:
includes/last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php gefolgt
3. Datei viewtopic.php wie angewiesen durch 3 Codezeilen an entsprechender Stelle erweitert
4. Datei styles/prosilver/template/viewtopic_body.html entsprechend der Anweisung geändert (Codezeilen hinzugefügt).
5. Settings in der last_x_attachments_on_viewtopic_crawl.php von '7,9,10' (default) auf '1,2,3' gesetzt.
6. Cache entleeren, aktualisieren
7. Zwei Posts geschrieben mit Bildern drin
8. Nichts passiert

So doof kann ich eigentlich nicht sein (in der Regel bin ich das nicht, ich übersehe mal was okay, aber so permanent och nicht)
Vielleicht fällt ja noch jemand was auf anhand der Liste!?

Schönen Sonntag
Moritz
moritz_b
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2012 10:42

Re: Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4_Viewtopic_Addon Mo

Beitrag von moritz_b »

Neuer Post wg. völlig neuer Ereignisse.

Ich hab mich jetzt noch mal rangemacht, aber diesmal tatsächlich an: Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4

Sobald ich jetzt zwei Posts mit Bildern erstellt habe erscheint auch schon das Feld für die zukünftige Bildershow, allerdings tritt hier die fehlermeldung im Header auf:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 39: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open './images/last_x_att/2_b1069257b8a795011c02691ceeea3cf9.jpg' for writing: No such file or directory
Kann das am chmod (soll sein: 777) liegen der dem Ordner: /images/last_x_att vergeben werden soll? Dann wäre wahrscheinlich meine letzte Frage: Wie vergebe ich ohne FTP, über XAMPP einen chmod?

Schöne Grüße
Moritz

EDIT: Alles zurück!

Ich hatte den Ordner last_x_add genannt (frei nach Addon). Er muß aber last_x_att (frei nach attachment) heißen!

Es geht jetzt! Problem gelöst!
Zuletzt geändert von moritz_b am 22.01.2012 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Last_X_[attachments]_on_Forum_v.0.0.4 (Viewtopic_Addon M

Beitrag von Miriam »

So steht es geschrieben:
#
#-----[ CREATE FOLDER ]------------------------------------------
#

images/last_x_att

#
#-----[ GIVE CHMOD via FTP ]------------------------------------------
#

images/last_x_att > 777
Kaum macht man es richtig... :lol:

Danke für die Rückmeldung.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“