Quick Reply Box mit BB-Codes gestalten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Joel-Gnitter
Mitglied

Quick Reply Box mit BB-Codes gestalten

Beitrag von Joel-Gnitter »

Seid gegrüßt,

ich habe im Forum nach Modifkationen für die Quick Reply Box gesucht und zwei Installiert

Advanced Quick Reply sowie full_quick_reply_editor

Vom Grundgedanken wollte ich einen einfachen BB-Code mit im Quick Reply darstellen.
Leider war keines dieser Modifikationen das was ich suchte.
Als Beispiel fällt beim Full Quick Reply Editor der knopf weg, mit dem man einen Beitrag erstellen kann
also anstatt "Antworten" wird direkt das Fenster geöffnet mit dem erweitertem Editor
das ganze sind dann so aus

[ externes Bild ]

Das war natürlich nicht sehr übersichtlich und hübsch anzusehen.

Was ich an Styling suche wäre so etwas

[ externes Bild ]

Dies ist natürlich nur ein Beispiel wie das mit den BBCodes wirklich sehr hübsch wäre.

Vielleicht hat dort jemand schon einen ähnlichen Style erstellt. Ich habe momentan den Mod deinstalliert
und nun sieht es so aus ohne bbcode

[ externes Bild ]
Dort oben an, würde ich gerne ein paar kleine BBCode Schaltflächen reinpacken wie im Beispiel vorhin.

Liebe Grüße,

Joel
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Quick Reply Box mit BB-Codes gestalten

Beitrag von Talk19zehn »

Helle, ich deute deinen Beitrag in der Form, dass du die BBCode-Button gerne separat ansprechen möchtest... ( ? ): viewtopic.php?p=1253195#p1253195

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Joel-Gnitter
Mitglied

Re: Quick Reply Box mit BB-Codes gestalten

Beitrag von Joel-Gnitter »

Hallo,

so ungefär, nur das ich es gerne im quick editor hätte.
Also ein paar BB Codes für denen die ich mit einer Grafik hinterlegen kann.

Das Thema sieht schon gut danach aus. Nur leider ist das für den voll editor (Erweiterten Editor).

Dank dir für den Link.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“