Moderator Can+Prime Topic Move?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Moderator Can+Prime Topic Move?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe den Prime Topic Move und den Moderator Can eingebaut , beid em Prime Topic Move ist es ja so das man in die styles/prosilver/template/mcp_move.html Folgenden Code eingeben muss:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE prime_topic_move.html -->
nun habe ich versucht diesen Code auch in die styles/prosilver/template/mcp_can_comment.tpl ein zu tragen,aber dort wird die template ausgabe nicht angezeigt um einen Grund anzugeben.

Normalerweisse sollte es doch aber dort gehen oder habe ich was übersehen?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Moderator Can+Prime Topic Move?

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:Normalerweisse sollte es doch aber dort gehen oder habe ich was übersehen?
Wer sagt das, dass das so funktionieren sollte?
Shorty1968 hat geschrieben:beid em Prime Topic Move ist es ja so das man in die styles/prosilver/template/mcp_move.html Folgenden Code eingeben muss:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE prime_topic_move.html -->
nun habe ich versucht diesen Code auch in die styles/prosilver/template/mcp_can_comment.tpl ein zu tragen,aber dort wird die template ausgabe nicht angezeigt um einen Grund anzugeben.
Erstmal gibt es in phpBB3 keine tpl Dateien (die gab es bei phpBB2)! :roll:
Du vergisst auch das bei der Installation des Prime Topic Move Mod die mitgelieferte PHP-Datei include/prime_topic_move.php in die includes/mcp/mcp_main.php (sowie noch einige andere kleine Änderungen in dieser) eingefügt werden.

Kurz-um da ist ein Zusammenspiel zwischen der der besagten php-Datei und der mcp_move.html
Das heißt aber nun nicht das automatisch die html-Dateien eines anderen Mods genauso gut mit den php-Dateien einer anderen Mod zusammenarbeiten.

So einfach lassen sich nicht einfach zwei Mods miteinander verbinden - du stellst dir alles immer etwas zu einfach vor. :-?

Ausserdem versteh ich den Sinn der Verbindung beider Mods nicht?!
Mit dem Moderator Can Mod kann man doch beim Verschieben automatisch den User per Beitrag oder PM informieren, wozu also der Prime Topic Move noch dazu (der ja auch unter dem Beitrag einen Info des Verschiebens anzeigt).
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

hackepeter13 hat geschrieben:
Ausserdem versteh ich den Sinn der Verbindung beider Mods nicht?!
Mit dem Moderator Can Mod kann man doch beim Verschieben automatisch den User per Beitrag oder PM informieren, wozu also der Prime Topic Move noch dazu (der ja auch unter dem Beitrag einen Info des Verschiebens anzeigt).

Du hast recht der ist komplett überflüssig dann danke.
hackepeter13
Valued Contributor

Naja das steht sogar in der Beschreibung des Moderator Can Mod (und nun sag nicht du konntest es nicht lesen, da esdie Beschreibung sogar auf deutsch gibt).
Oder installierst Du alles so blind ohne zu wissen was genau die Mods machen. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Nein muss gestehen manschmal fällt mir das nach denken schwer,also da bin ich mit den Maus und Tastatur schneller wie der Kopf. :wink: :grin:
hackepeter13
Valued Contributor

Das ist sehr sehr schlecht, da es uns nur um so mehr belastet und dazu führen kann, das immer mehr weniger Lust haben dir dann zu Helfen! :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das habe ich schon gemerkt da war der kopf mal schneller,aber ich bin ja jetzt eigentlich auch fertig mit meinem Board und sollte ich noch etwas neues machen nehme ich einfach von meinem Jetzigen eine Kopie und bennene alles um.

Dafür muss ich nur noch das Forum auf anderen Space kein Login? in den Griff bekommen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“