Icons sitzen Falsch?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Icons sitzen Falsch?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo bei mir in der viewforum_body.html werden die Icons am Falschen Platz dargestellt
[ externes Bild ]
und ich finde nicht wo es zu ändern ist,ich habe schon versucht das in der viewforum_body.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}">
vor diesem Code zu setzen,aber ohne erfolg:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Icons sitzen Falsch?

Beitrag von Kirk »

Hi
Such mal in deiner css Dateien nach dl.icon dt { bei background-position: einfach den
Wert anpassen.
Benutze mal Firebug damit kannst sowas selbst herausfinden.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke funktioniert bestens , habe nur ein Problem da steht ja background-position: 5px 95%was genau muss da nun stehen wenn ich es nach oben und zu seite verschieben will mit background-position: 10px 5px 95% verschiebt es sich nur nach oben?

Ich habe Firebug damit habe ich nur das Problem das sich bei mir nicht alle css Datein auswählen lassen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn ich mit Firebug den Wert 5px auf 30px verändere wandert das Icon von links nach rechts.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das ist richtig aber sobald ich ein z.b. 10px davor setze um es hoch zu schieben bleibt es an der alten stelle.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du hast doch als zweites 95% dort stehn veringere den Wert und das Icon kommt höher.
Du solltest vielleicht mal bischen experimentieren.
kidrob
Mitglied

Beitrag von kidrob »

Schau mal hier:
http://www.w3schools.com/cssref/pr_padding.asp

Selbes gilt sicher auch für Dein Element...
Du solltest vielleicht mal bischen experimentieren.
...und Firebug verwenden, schon vor Monaten wurde das schon mehrfach vorgeschlagen

...aber ja: Einfach doof fragen ist ja so viel einfacher, irgendwer erbarmt sich ja immer
Gruß Robin!
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke, aber was nutz mir der Firebug wenn ich nicht alle css Datein ansteuern kann?
kidrob
Mitglied

Beitrag von kidrob »

Also ich weiß von keinem CSS-Element, dass man mit Firebug nicht "ansteuern" kann!?

Weder Kirk, noch ich haben eine Glaskugel, sondern auch nur dieses Werkzeug - man muss sich einfach um Gottes Willen auch ein einziges Mal selber mal anstrengen und nochmal, zum 500x mal: Google und Firebug benutzen!
Gruß Robin!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Diese Datei wo du das ändern must kann man doch ansteuern. :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“