Admin Kommentar verschwindet wenn User Beitrag editiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerTheo
Mitglied

Admin Kommentar verschwindet wenn User Beitrag editiert

Beitrag von DerTheo »

Ich habe folgendes Problem:

Ich bearbeite den Beitrag eines Users und schreibe unterhalb des Beitrages in die Kommentarzeile "Kommentar XY"
Im Beitrag selbst erscheint dann am Ende des Beitrags: "Zuletzt bearbeitet von Theo Grund: Kommentar XY."

Wenn der User jetzt seinen Beitrag bearbeitet (auch wenn er nur auf Bearbeiten und auf Absenden/ Speichern drückt, ohne einen Buchstaben zu verändern), verschwindet mein Admin Kommentar XY einfach. Es passiert nur bei Usern, die schon lange im Forum angemeldet sind. Bei neuen Usern passiert es nicht. So ganz Dingfest kann ich nicht machen, wie sich die "neuen" und "alten" User unterscheiden, eigentlich garnicht^^ :/

Ich hab mal in die DB geschaut, der einzige Unterschied der mir in der Tabelle phpbb_users aufegallen ist, war: user_options ist bei dem neun User auf 1919 und bei dem alten User auf 230271, wird aber wohl nicht damit zusammenhängen oder?

Grüße
Theo
Zuletzt geändert von DerTheo am 29.01.2012 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
hiphopboy0105
Mitglied

Re: Admin Kommentar verschwindet wenn User editiert

Beitrag von hiphopboy0105 »

Hallo,

wenn du im Bearbeitungsmenü des Beitrags das Häkchen bei "Beitrag sperren [verhindert Änderungen]" setzt, dürfte niemand mehr den Beitrag bearbeiten können, außer dir und Personen mit entsprechender Berechtigung.
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Danke für den Tipp, generell möchte ich aber das Bearbeiten des Beitrages nicht verhindern. Ich verstehe einfach nicht, warum der Admin Kommentar bei neueren Usern erhalten bleibt, bei den "alteingesessenen" nicht :/
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Als Alternative bietet sich sonst dies hier an: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2146339
Auf den vom Moderator/Admin erstellten Text haben die normalen Nutzer keinen Zugriff.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“