Problem bei einloggen in die Administration

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
VolkerF
Mitglied

Problem bei einloggen in die Administration

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Nach dem einloggen in die Administration gelangte ich bisher (vor dem Update auf die neueste Version) direkt in die Administration. Nun ist es aber so, das ich nach dem einloggen erst wieder in der Forenübersicht lande und dann nach klick auf den Administrationsbereich erst in die Administration gelange. Woran kann das liegen?

Danke Volker
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem bei einloggen in die Administration

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, welchen Style nutzt du? Link zur Seite/zum Forum?

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi Talk19zehn

Es passiert bei allen Styles. Seite ist von einem Vereinsfreund und ich pflege die Seite was das Technische anbelangt. Hier die Adresse.

Danke und Ciao Volker
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello VolkerF, alle Foren? Hm, ich sehe momentan nur ein Subsilver2 und die overall_header.html weicht bereits von der aktuellen Standard-Version phpBB 3.0.10 eingangs ab. Sofern du dir sicher bist, dass die Systemdateien aktuell sind, bliebe wohl nur der Vergleich der Stye-Verzeichnisse oder ggf. aller Verzeichnisse via http://winmerge.org/
Ich bin vorbehaltlich der Auffassung, dass der "Fehler" auf ein nicht aktuelles Style hinweist. Eine Fehlermeldung erhälst du demnach nicht?

Die Forensuche wird dir dabei helfen: search.php
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi Talk19zehn

Als Standardstyle ist Hestia eingesetzt und da funktioniert das nicht habe ich jetzt bemerkt. Bei subsilver2 geht es. Dabei habe ich die overall_header.html im Hestia nur geringfügig verändert (oben noch Links eingefügt).

Ciao Volker
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Ab Version 3.0.7PL1 gab es da eine Änderung. Wenn dein Style diese noch nicht drin hat, dann das Style updaten oder die Codechanges manuell einbauen.

Lies dir mal das durch: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2009645

Höchstwahrscheinlich ist es der fehlende

Code: Alles auswählen

{S_LOGIN_REDIRECT}
Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hi Pfiffy

Habe das mal geändert und es scheint zu funktionieren. Hat es vorher aber auch 1-2 mal und dann ging wieder nichts mehr. abwarten und Teee trinken ;) Aber vielen Dank für den Tip!!

Ciao Volker
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“