Neue Topics auf der Startseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pezi84
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2012 16:15

Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Pezi84 »

Hallo Leute

Ich erstelle gerade ein Forum, und möchte unbedingt die neuen Topics auf der Startseite in einem Kontainer ausgeben. Den Behälter habe ich schon erstellt, jedoch weis ich nicht, wie ich die neuen Topics, welche ein Benutzer noch nciht besucht aht da rein bekomme. ich habe eine Variable S_LOAD_UNREADS gefunden, diese gibt mir jedoch nur eine Zahl aus. Hat jemand ein vorschlag, wie ich es realisieren könnte? Ich dachte vlcht diese Suchanfrage "Ungelesene Beiträge " einfach in dem Kontainer einzubinden, weis aber nicht wie genau.

Bitte helft mir

Danke
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Crizzo »

Nimm einfach die MOD: http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=5
Die macht das wunderbar. ;)
Pezi84
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2012 16:15

Re: Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Pezi84 »

danke für die Antwort, ich möchte dies aber in einem bestimmten Container, den ich in "forumlist_body.php" schon angelegt habe. Ich benutze nicht das prosilver Design. Geht das damit trotzdem?

Ich habe jetzt schon etwas rum experimentiert. Habe einfach eine php Datei geschrieben, die eine Datenbankabfrage macht. nur wird der Inhalt von der php datei nicht angezeigt, wenn ich sie mit <!-- PHP --> include("recent_posts.php"); <!-- ENDPHP --> in den Container includiere.

ich habe noch nicht so die Erfahrung mit dem Forum, kann das sein, dass es nicht so einfach geht, php Dateien zu includieren?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Crizzo »

Das kannst du in eine Datei packen, wie es dir passt. Ich hab das z.B. hier: http://www.squad-revolution.de/ mit der Newspage kombiniert. Da ist in der install.xml extra noch eine Anleitung drin, wie man es außerhalb von index_body.html anlegen kann, musst du nur mal ein bisschen probieren.
Pezi84
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2012 16:15

Re: Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Pezi84 »

Hmmm...

ich habe jetzt versucht es einzufügen, aber es kam nichts an. Also ich habe kein container auf der index Seite, wenn ich nach der normalen Anleitung gehe. Weiterhin habe ich auch nichts in der XML gefunden, wie man es in eine andere Datei packen kann. Iist es Styleabhängig? Da eigentlich in dem prosilver style die "index_body.html" geändert werden sollte, bin ich in mein style gegangen. ging trotzdem nicht. Mache ich irgendwas falsch?

Danke für deine Hilfe!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Crizzo »

Hast du sowas in dein Template gepackt, wo die Recent-Topic jetzt erscheinen sollen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF RECENT_TOPICS_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --><!-- ENDIF -->
Pezi84
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2012 16:15

Re: Neue Topics auf der Startseite

Beitrag von Pezi84 »

ich habe es jetzt hin bekommen, musste noch die recent_topics_body.html in mein Verzeichnis kopieren. danke nochmal für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“