Aufforderung zu Aktivierung/Deaktivierung von accounts - spa

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingoweb
Mitglied

Aufforderung zu Aktivierung/Deaktivierung von accounts - spa

Beitrag von ingoweb »

Ich administriere eine website.
in den letzten sieben Wochen habe ich etwa 85 mails erhalten, in denen um Aktivierung oder Deaktivierung von user-accounts gebeten wird. Die angegebenen user sind immer Phantasienamen, wie "Vencetevasany" oder "Doomybums".
Ich befürchte, dass das ein spam oder ähnlicher Angriff ist. Ich habe von den vielen mails noch keinen link zwecks De-/Aktivierung geöffnet.
Wer kann helfen? Ist meine Angst begründet? Ich bin technischer Laie!
Danke im Voraus!
ingoweb
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Aufforderung zu Aktivierung/Deaktivierung von accounts -

Beitrag von modernist »

Sehr echt klingen die Namen nicht, aber Mausi25CGN klingt für mich auch immer nach einer Phantasiebezeichnung.
Du kannst mal hier schauen: http://www.stopforumspam.com/
Wenn die Namen da schon auftauchen und/oder die bei der Registrierung verwendeten IPs, dann ist's wohl Spam.
Und nutz mal das Q&A-Captcha mit einer wohl überlegten Frage. Dazu gibt's aber zig Threads hier.
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 06.02.2012 18:21 durch Talk19zehn

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“