Moderator soll User nach Email suchen dürfen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Moderator soll User nach Email suchen dürfen

Beitrag von Garfield312 »

Hallo,

ich verzweifle - wieder einmal - am Rechtesystem der 3er-Version... :roll:

Ich will den Mitgliedern der Benutzergruppe "Globale Moderatoren" das Recht geben, über die Mitgliedersuche auch nach Emailadressen zu suchen.

Nachdem ich ewig im ACP rumgesucht habe, um der Gruppe dieses Recht zu geben, habe ich das nicht gefunden, also dann in der memberlist_search.html im styles/subsilver2/template Ordner den Switch gesucht:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_EMAIL_SEARCH_ALLOWED -->
Klingt ja erst mal so, als ob es irgendwo ein Recht dazu geben müsste, das ich vergeben können sollte.

Dann bin ich auf dieses Posting + Antwort darauf gestoßen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13076746

Da steht, "You can only search on email if you've got the "user administration" permission" - okay, muß ich ja nicht verstehen, was das mit der Emailsuche zu tun hat und warum die nicht einzeln schalten kann, also habe ich der Gruppe volle Berechtigungen gegeben, Benutzer zu administrieren. Trotzdem funktioniert es nicht.

Nachdem jetzt schon wieder über 1 1/2 h rum sind, um dem Moderator ein Recht zu geben, habe ich in einer Verzweiflungstat den Switch:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_IP_SEARCH_ALLOWED -->
anstatt

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_EMAIL_SEARCH_ALLOWED -->
gesetzt, und der Moderator konnte die Emailsuche sehen. Nutzen kann er sie aber immer noch nicht, seine Eingabe wird ignoriert, es wird bei einer Suche trotzdem die gesamte Mitgliederliste angezeigt.

Deswegen erlaube ich mir mal, hier ganz dezent HIIILFE! zu schreien :D

Könnte mir bitte jemand sagen, welches Recht ich wo genau der Benutzergruppe "Globale Moderatoren" geben muss, damit die Globalen Mods nach Emails suchen dürfen?

Oder muss ich wirklich in der memberlist.php im Code rumfummeln?

Schmerzlichen Dank :)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Moderator soll User nach Email suchen dürfen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Garfield312, wie wird die Suche benutzt?
E-Mail: *online*
E-Mail: *t-online*
E-Mail: *gmail*

:oops: Vorausgesetzt dein Switch ist sachlich in Ordnung, den ich zeitlich bedingt nicht prüfte.

Siehe bitte:
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=369

Auch hierbei ist die Berechtigung alles entscheidend, d.h. es können sich Fehler eingeschlichen haben, sofern man bspw. neue Moderations-Gruppen anlegt, die die Basis der "Globalen Moderatoren" nicht gänzlich erfüllen ( Zuordnung der entsprechenden Nummer der Gruppe etc. ) oder das Mitglied zwar Mitglied der "Globalen Moderatoren" ist, das Mitglied jedoch in einer anderen "Hauptgruppe" steckt.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“