ich bastle immer noch an meiner neuen Homepage herum, dazu bräuchte ich mal eure Hilfe.
Mein Problem ist jetzt dass ich auf einer in phpBB eingebundenen Seite eine Liste mit Adressen ausgeben möchte und zwar nach Eingabe der PLZ (auch teilweise). Die Ausgabe der Liste (Daten kommen aus einer Datenbank) funktioniert ohne Probleme, nur eben nicht nach PLZ ausgegeben. Ich möchte es so haben dass oben eine PLZ eingegeben werden kann (auch teilweise) und mit einem "suchen" Button z.B. der Wert 86150 an die php Datei übergeben wird, wo dann die Datenbank entsprechend ausgelesen wird und hinterher die Liste wieder an die html zurück gegeben wird. Die Seite selber soll dabei aber nicht neu geladen, sondern nur die Liste mit den Adressen ersetzt werden.
Ich habe schon etwas mit onclick und <div> herum gespielt, mir ist aber noch keine Lösung eingefallen wie ich den Wert (siehe oben) an die php bringe und die neue Liste wieder zurück ohne die ganze Seite neu zu laden. Mit Javascript kenne ich mich nicht so gut aus.
Beispiel html Datei
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
var panels = new Array('aerzte-panel', 'kliniken-panel', 'suchen-plz-panel');
var show_panel = 'aerzte-panel';
// ]]>
</script>
Code: Alles auswählen
<dl style="clear: left;">
<dt><label for="city">{L_PLZ}:</label></dt>
<dd><input type="text" id="plz" name="plz" size="5" maxlength="5" value="{POST_PLZ}" class="inputbox autowidth" /><input type="button" id="listen-suchen-plz-tab" value="{L_LISTEN_SUCHEN_PLZ}" onclick="subPanels('suchen-plz-panel'); return false;"/></dd>
</dl>
<div>
<ul>
<input type="button" id="listen-aerzte-tab" value="{L_LISTEN_AERZTE}" onclick="subPanels('aerzte-panel'); return false;"/>
<input type="button" id="listen-kliniken-tab" value="{L_LISTEN_KLINIKEN}" onclick="subPanels('kliniken-panel'); return false;"/>
<input type="text" id="plz" name="plz" size="5" maxlength="5" value="{POST_PLZ}" class="inputbox autowidth" /><input type="button" id="listen-suchen-plz-tab" value="{L_LISTEN_SUCHEN_PLZ}" onclick="subPanels('suchen-plz-panel'); return false;"/>
</ul>
</div>
[...]
<div id="aerzte-panel" name="aerzte-panel" style="display: none;">
Test Arzt
</div>
<div id="kliniken-panel" style="display: none;">
Test Klinik
</div>
<div id="suchen-plz-panel" style="display: none;">
Test PLZ
</div>
[...]
<div class="svi_postbody">
<div class="ad_svi_column4">
<br />
<br />
<div style="text-align: center;">{liste.BANNER_PREVIEW}
<br />
<br />
</div>
</div>
<div class="ad_svi_column2">
{L_FIRMA}:<br />
<!-- IF POST_NAME_1 -->{L_LISTEN_NAME1}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF POST_NAME_2 -->{L_LISTEN_NAME2}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF POST_NAME_3 -->{L_LISTEN_NAME3}<br /><!-- ENDIF -->
{L_ADRESS}:<br />
{L_CITY}:<br />
{L_LISTEN_LAND}:<br />
<!-- IF liste.POST_TEL -->{L_TEL}:<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_FAX -->{L_FAX}:<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_MAIL -->{L_MAIL}:<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_LISTEN_URL -->{L_AD_URL}:<br /><!-- ENDIF -->
</div>
<div class="ad_svi_column3">
<strong>{liste.TITEL_LISTEN}</strong><br />
<!-- IF liste.POST_NAME_1 -->{liste.POST_NAME_1}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_NAME_2 -->{liste.POST_NAME_2}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_NAME_3 -->{liste.POST_NAME_3}<br /><!-- ENDIF -->
{liste.POST_ADRESS}<br />
<!-- IF liste.POST_CITY -->
{liste.POST_LAND_KURZ}-{liste.POST_PLZ} {liste.POST_CITY}<br />
{liste.POST_LAND}<br />
<!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_TEL -->{liste.POST_TEL}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_FAX -->{liste.POST_FAX}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_MAIL --><a href="mailto:{liste.POST_MAIL}">{liste.POST_MAIL}</a><br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF liste.POST_LISTEN_URL --><a href="http://{liste.POST_LISTEN_URL}">{liste.POST_LISTEN_URL}</a><br /><!-- ENDIF -->
</div>
<div class="ad_svi_column3">
{liste.ARTICLE_LISTEN}<br />
</div>
</div>
Gruß Helmut