Hallo Ihr Lieben,
vorab: ich bin Laie und hoffe, dass ich mich verständlich genug ausdrücken kann...
Ich möchte mein Forum kostenpflichtig machen, wobei mir eventuell eine Art Aboverfahren vorschwebt. Hat jemand eine Idee, wie ich die User dann erkenne, die bezahlt haben? D.h. gibt es ev. im Adminbereich die Möglichkeit, dass ein User einen bestimmten Code eingeben muss, um vollen Zugang zu bekommen? Oder gibt es bessere Lösungen?
Wichtig ist vielleicht noch, dass meine User gern anonym bleiben.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Madita
persönlicher Freischaltcode?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Es gibt da Mod-mäßig etwas mit PayPal, so eine Membership Funktion, wo die User per PayPal ihren Mitgliedsbeitrag für ein Jahr zahlen und dann eben für das Jahr automatisch in eine Gruppe kommen, wo sie mehr Rechte haben und wenn das Jahr um ist, fliegen sie automatisch aus der Gruppe raus und sind dann wieder normale Mitglieder oder so.Madita hat geschrieben:... wobei mir eventuell eine Art Aboverfahren vorschwebt. Hat jemand eine Idee, wie ich die User dann erkenne, die bezahlt haben?
Musst mal auf phpbb.com nach "Membership with Paypal" oder so suchen, da gibt es auf jedenfall was, womit du sowas realisieren kannst.
In wie fern?Madita hat geschrieben:Wichtig ist vielleicht noch, dass meine User gern anonym bleiben.
Ein Benutzername macht einen ja schon etwas Anonym.
Wenn du aber das loggen der IP's die man Beispielsweise im ACP sehen kann, dann wird die Sache schon etwas komplizierter.
Re: persönlicher Freischaltcode?
Hab vielen Dank für die Info. Ich hab mal geguckt, aber nichts richtiges gefunden, nur ähnliche Fragen zu dem Thema. Aber keine Lösung. Mein Englisch ist auch nicht so super...
Lieben Gruß
Madita
Lieben Gruß
Madita
-
- Valued Contributor
Dankeschön für den Link. Mein Englisch ist nicht so gut und ich hab auch null Ahnung vom Programmieren. Kannst Du mir noch sagen was das kostet und kennst Du vielleicht jemand er davon Ahnung hat und dies in mein Forum einbauen könnte?
Liebe Grüße
Madita
Liebe Grüße
Madita
-
- Valued Contributor
Begriffe wie Download kennst du aber schon, oder?Madita hat geschrieben:Dankeschön für den Link. Mein Englisch ist nicht so gut und ich hab auch null Ahnung vom Programmieren. Kannst Du mir noch sagen was das kostet und kennst Du vielleicht jemand er davon Ahnung hat und dies in mein Forum einbauen könnte?
Liebe Grüße
Madita
Und wenn du dich durch den Beitrag des Mod-Themas anschaust, siehst du hinter dem Begriff "Download" ein Link, auf den man einfach nur raufklicken muss.

Und hilfe zur Installation von Mods, findet man hier in der "Knowledge Base", diese findet man über das Menü "Support" oder tippt in das feine Suchfeld oben unter dem Menü einfach "Wie installiert man einen Mod" ein und schon wird einem unter anderem vorgeschlagen: KB:mod_installation und KB:modsfaq
(Manchmal frage ich mich ob das Suchfeld nur Deko ist.)

Dazu muss man aber noch sagen, dass die Mod im ALPHA Stadium ist. Das ist zwar besser als garnichts, aber wenn du, Madita, von Programmieren Null Ahnung hast, ist diese Mod nur bedingt etwas für dich.
Vor der Installation solltest du auf jeden Fall, die vorhandenen Scripte und die Datenbank sichern. Was, sage ich "sollte"...? Du musst es.
Vor der Installation solltest du auf jeden Fall, die vorhandenen Scripte und die Datenbank sichern. Was, sage ich "sollte"...? Du musst es.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 12.02.2012 09:27 durch Metzle
Ok, vielen Dank Ihr Lieben!!! Ich habs gedownloadet und jemandem geschickt der mehr Ahnung hat als ich