Hallo Ihr Lieben,
vorab: ich bin Laie und hoffe, dass ich mich verständlich genug ausdrücken kann...
Ich möchte mein Forum kostenpflichtig machen, wobei mir eventuell eine Art Aboverfahren vorschwebt. Hat jemand eine Idee, wie ich die User dann erkenne, die bezahlt haben? D.h. gibt es ev. im Adminbereich die Möglichkeit, dass ein User einen bestimmten Code eingeben muss, um vollen Zugang zu bekommen? Oder gibt es bessere Lösungen?
Wichtig ist vielleicht noch, dass meine User gern anonym bleiben.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Madita
persönlicher Freischaltcode?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Es gibt da Mod-mäßig etwas mit PayPal, so eine Membership Funktion, wo die User per PayPal ihren Mitgliedsbeitrag für ein Jahr zahlen und dann eben für das Jahr automatisch in eine Gruppe kommen, wo sie mehr Rechte haben und wenn das Jahr um ist, fliegen sie automatisch aus der Gruppe raus und sind dann wieder normale Mitglieder oder so.Madita hat geschrieben:... wobei mir eventuell eine Art Aboverfahren vorschwebt. Hat jemand eine Idee, wie ich die User dann erkenne, die bezahlt haben?