Mitglieder werden nicht angezeigt. Was läuft falsch?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- albert0583
- Mitglied
Mitglieder werden nicht angezeigt. Was läuft falsch?
Guten Morgen liebe User.
Ich habe das Problem wenn man auf den Button Mitglieder drückt werden ja die Mitglieder angezeigt. Nur wenn ich jetzt speziell nach einem Mitglied suche und drücke in die obenstehende Liste: Nach einem Mitglied suchen . A B C usw. auf einen Buchstaben kommt eine leere Seite also muss da etwas mit dem Link nicht funktionieren z.B: http://www.vfbfansauerbach.de/forum/mem ... memberlist
An was kann das liegen?
Angaben zum Forum:
Version: 3.0.10
Template: DVGFX (Prosilver)
Ich habe das Problem wenn man auf den Button Mitglieder drückt werden ja die Mitglieder angezeigt. Nur wenn ich jetzt speziell nach einem Mitglied suche und drücke in die obenstehende Liste: Nach einem Mitglied suchen . A B C usw. auf einen Buchstaben kommt eine leere Seite also muss da etwas mit dem Link nicht funktionieren z.B: http://www.vfbfansauerbach.de/forum/mem ... memberlist
An was kann das liegen?
Angaben zum Forum:
Version: 3.0.10
Template: DVGFX (Prosilver)
Re: Mitglieder werden nicht angezeigt. Was läuft falsch?
Hallo,
zu dieser Problematik schwirren doch schon einige Themen durchs Board.
Diese sollten sich doch sicherlich mit der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion Suchen finden lassen. 
zu dieser Problematik schwirren doch schon einige Themen durchs Board.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
ich wurde dazu nicht fündig, jedenfalls schmeisst mit Mitgliedersuche und Buchstaben keine Ergibnisse zu dem Thema.
Bei meinem Board habe ich das gleiche Phänomen
Welche Routine wird denn aufgerufen? Das Problem kann eigentlich nur mit dem Update auf 3.0.10 zusammen hängen, davor funktionierte es ja.
ich wurde dazu nicht fündig, jedenfalls schmeisst mit Mitgliedersuche und Buchstaben keine Ergibnisse zu dem Thema.
Bei meinem Board habe ich das gleiche Phänomen
Er sucht beim aufruf der Mitgliederliste die root/memberlist.php auf. Diese ist ja vorhanden. Nur beim aufruf über einen Buchstaben in der Mitgliederliste wird beispielsweise beim Buchstaben R folgender Link aufgerufen:The requested document was not found on this server.
und dann kommt eben die Fehlermeldung von wegen nicht gefunden.memberlist.phpfirst.char=r#memberlist
Welche Routine wird denn aufgerufen? Das Problem kann eigentlich nur mit dem Update auf 3.0.10 zusammen hängen, davor funktionierte es ja.
Hast du denn das Update fehlerfrei installiert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo,
ja, er zeigte mir keine Probleme an, es läuft sonst auch alles und der Fehler war bis heute auch garnicht aufgefallen.
Das einzigste was war, das die eine Datei 3-4 mal editiert und neu hochgeladen werden musste, aber das war ja ein bekanntes Phänomen.
Die Probleme mit immer neuen Fenstern hatte ich jedenfalls nicht und aufgefallen ist es einem User.
Im Adminbereich funktioniert der aufruf über die buchstabenleiste in der Mitgliederliste. Zum Beispiel dann wenn ich einen User suche dessen Berechtigungen ich bearbeiten möchte.
Das Problem tritt nur in der Foren- und Portalansicht auf. Also auf "Userebene".
ja, er zeigte mir keine Probleme an, es läuft sonst auch alles und der Fehler war bis heute auch garnicht aufgefallen.
Das einzigste was war, das die eine Datei 3-4 mal editiert und neu hochgeladen werden musste, aber das war ja ein bekanntes Phänomen.
Die Probleme mit immer neuen Fenstern hatte ich jedenfalls nicht und aufgefallen ist es einem User.
Im Adminbereich funktioniert der aufruf über die buchstabenleiste in der Mitgliederliste. Zum Beispiel dann wenn ich einen User suche dessen Berechtigungen ich bearbeiten möchte.
Das Problem tritt nur in der Foren- und Portalansicht auf. Also auf "Userebene".
Ich frage deshalb weil in dieser URL etwas fehlt:
Sie sollte so aussehen:
Da muss ein Fragezeichen rein, denn die Datei memberlist.phpfirst.char gibt es nicht.
Code: Alles auswählen
memberlist.phpfirst.char=r#memberlist
memberlist.php?first.char=r#memberlist
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Sorry, mein Fehler, nicht richtig abgeschrieben
Es wird mit einem &, nicht mit einem ? aufgerufen, also memberlist.php&first.

Es wird mit einem &, nicht mit einem ? aufgerufen, also memberlist.php&first.
Ist auch nicht richtig.... Sag' mal: Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo,
das Thema hatten wir im Bezug auf die Suche über das ACP, da hatte Archivar was drüber aufgemacht. Das hatte ich seinerzeit mit gelöst und bereitete keine Probleme. Forenseitig die suche durchzuführen und diesen Fehler zu haben habe ich nach ner 15 minütigen suche in den Beiträgen, aufgegeben. Da war nichts zu finden.
Aber ich hab den Fehler gerade eingrenzen können.
Neben dem Standardstyle Prosilver versuche ich noch einen Mobilestyle und den Freestyler zu installieren. Es fehlt nur noch an der Anpassung an die verschiedenen MOD´s.
Aber generell laufen die beiden Styles und dort gibt es das Problem nicht. Dort funktioniert die Filterung der Namen über die Buchstabenleiste.
Hat irgendwer einen Hinweis darauf wo ich da suchen muss?
EDIT: Hab was in der ..template/memberlist_body.html gefunden:
Ich kann leider nur nicht erkennen ob das in Ordnung ist.
das Thema hatten wir im Bezug auf die Suche über das ACP, da hatte Archivar was drüber aufgemacht. Das hatte ich seinerzeit mit gelöst und bereitete keine Probleme. Forenseitig die suche durchzuführen und diesen Fehler zu haben habe ich nach ner 15 minütigen suche in den Beiträgen, aufgegeben. Da war nichts zu finden.
Aber ich hab den Fehler gerade eingrenzen können.
Neben dem Standardstyle Prosilver versuche ich noch einen Mobilestyle und den Freestyler zu installieren. Es fehlt nur noch an der Anpassung an die verschiedenen MOD´s.
Aber generell laufen die beiden Styles und dort gibt es das Problem nicht. Dort funktioniert die Filterung der Namen über die Buchstabenleiste.
Hat irgendwer einen Hinweis darauf wo ich da suchen muss?
EDIT: Hab was in der ..template/memberlist_body.html gefunden:
<!-- IF U_FIND_MEMBER and not S_SEARCH_USER --><a href="{U_FIND_MEMBER}">{L_FIND_USERNAME}</a> • <!-- ELSEIF S_SEARCH_USER and U_HIDE_FIND_MEMBER and not S_IN_SEARCH_POPUP --><a href="{U_HIDE_FIND_MEMBER}">{L_HIDE_MEMBER_SEARCH}</a> • <!-- ENDIF -->
<strong style="font-size: 0.95em;"><a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=">{L_ALL}</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=a#memberlist">A</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=b#memberlist">B</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=c#memberlist">C</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=d#memberlist">D</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=e#memberlist">E</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=f#memberlist">F</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=g#memberlist">G</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=h#memberlist">H</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=i#memberlist">I</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=j#memberlist">J</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=k#memberlist">K</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=l#memberlist">L</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=m#memberlist">M</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=n#memberlist">N</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=o#memberlist">O</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=p#memberlist">P</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=q#memberlist">Q</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=r#memberlist">R</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=s#memberlist">S</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=t#memberlist">T</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=u#memberlist">U</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=v#memberlist">V</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=w#memberlist">W</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=x#memberlist">X</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=y#memberlist">Y</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=z#memberlist">Z</a>
<a href="{S_MODE_ACTION}&first_char=other">#</a></strong>
</li>
<li class="rightside pagination">
{TOTAL_USERS} •
Zuletzt geändert von Michel_61 am 12.02.2012 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Na wenn es bei den anderen Templates funktioniert, kann es ja bald nur am benutzten Template liegen... Meine ich.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen