Videos (YT,MV u.a.) werden nicht angezeigt

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FeierabendFunZocker
Mitglied

Videos (YT,MV u.a.) werden nicht angezeigt

Beitrag von FeierabendFunZocker »

Guten Morgen zusammen :) Ich habe ja mit eurerHilfe am Wochenende ein Update von 2.0 auf die neueste 3er Version vorgenommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sämtliche eingebundene Videos nicht mehr angezeigt werden. Nur noch der Code wird angezeigt. BBCode für z.B. Youtube habe ich gesetzt aber auch damit haut es nicht hin. Wer kann mir sagen, woran das liegen könnte ?

Gruß,B.Krug :)
Michel_61
Mitglied
Re: Videos (YT,MV u.a.) werden nicht angezeigt

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob es einfach so reicht, im ACP den bbcode dafür ein zu geben.

In meinem forum habe ich die bbcode3box installiert. Da wurde nicht wenig aufwand betrieben um Videos ein zu binden. Nun bin ich auch kein Programmierer und weiss nicht wirklich wozu das alles gemacht werden musste, jedenfalls funktioniert es nicht nur weil ein bbcode im ACP eingetragen wurde.

Ich würde dir daher empfehlen diesen MOD mit ein zu bauen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Quatsch, natürlich geht das auch ohne Mod. Werden denn neue Videos korrekt eingebunden? Wenn nicht, solltest du einen anderen Youtube BBcode versuchen. Wenn ja und nur die alten Beiträge die Videos nicht anzeigen ist das nur logisch. Die Beiträge müssen neu geparst werden, also entweder editieren und direkt speichern oder ich glaube im STK (Support ToolKit) gibt es dafür auch eine Funktion. Vorausgesetzt, der neu BBcode benutzte die gleiche Syntax wie der alte.
FeierabendFunZocker
Mitglied

Hallo ihr zwei :) Neue Videos zeigt er auch nicht an...Vorher haben wir immer nur diesen Code :

<----object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fyNaGRLb2xk?ve ... ge"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/fyNaGRLb2xk?ve ... detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
Ohne die ---- natürlich ;) eingefügt. iframe nimmt das Forum auch nicht an...

Gruß, B.Krug
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

wolfman24 hat geschrieben:Quatsch, natürlich geht das auch ohne Mod.
Ohne Mod ja, aber nicht ohne angelegten BBCodes. ;)

Da das im phpBB2 sicherlich durch eine Modifikation (im phpBB2 konnte man ja keine BBCodes im ACP anlegen) geschah, ist das natürlich kein Bestandteil der Konvertierung zu phpBB3.

Heißt du musst erst einmal für die Video-Portale die entsprechenden BBCodes im ACP anlegen (Anleitungen dazu gibt es viele - nutze die Forum-Suche und/oder Google - oder einfach in die Install der BBCodesBox3 schauen, da steht ebenfalls eine lange Liste der Video-BBodes mit HTML-Ersetzung drin).
Bei den alten Beiträgen die du aus dem phpBB2 konvertiert hast, werden sie dennoch ohne weiteres nicht angezeigt. Dazu müssten die Beiträge in der Datenbank neu generiert werden. Heißt auf gut deutsch, du musst die entsprechenden Beiträge bearbeiten und mindestens ein Zeichen ändern, damit der Eintrag, bzw. hier im Fall der BBCode in den Beiträgen in der Datenbank neu berechnet/korrigiert werden.
FeierabendFunZocker
Mitglied

Guten Morgen zusammen :)

Ich habe es mit diesem Code geschafft : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v={TEXT}[/youtube] Scheint ein alter zu sein aber es klappt ! Dafür klappen die Center und Blink Codes nicht...Muss ich noch etwas probieren ;)

Danke für eure Tipps :)

Gruß, B.Krug

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“