Handy Upload

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Handy Upload

Beitrag von Lechto »

hallo Leute.. wurde jetzt schon ein paar mal gefragt ob es möglich ist vom Handy, direkt ins Forum Dateien hochzuladen. ähnlich wie bei Facebook.. hab bis jetzt sowas noch nicht gefunden..

gibts sowas.. oder ist das unmöglich..
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

warum sollte so etwas nicht möglich sein? Wenn dein Handy das unterstützt?

Zumindest funktioniert das mit dem iphone und nem Windows Handy wunderbar. Im normalen Prosilverstyle genauso wie im Mobilestyle.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von zx9r-treiber »

Richtig.
Ich lade schon seid einiger Zeit Daten (bevorzugt Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe) ins Forum hoch.

Wenn dein Handy den normalen IE oder Firefox unterstützt ist es ja sogar möglich in den Adminbereich zugehen oder wie bei meinem, per ftp an den Server zu kommen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Lechto »

ahja danke für die Info.. geb ich so weiter.. die haben iphone.. also müßte es gehn..
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Lechto »

nochmal nen Frage dazu.. macht ihr das über den Dateianhang??? wurde mir gesagt da bleibt das Feld grau.. und sie können nichts auswählen..
oder macht ihr das dann anders..
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

ja, genauso wie normal im Forum über den PC auch. Dateianhang in Posts oder PN, Bilder für die Gallery oder den Downloadmod.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Lechto »

Hmm das ist komisch... genauso haben sie es probiert.. aber beim iphone 3 und 4 S zumindest bleibt das Feld Durchsuchen grau.. kann nichts damit gemacht werden..

ein Kollege meinte ist doch Flash.. geht mit dem iphone nicht.. kanns daran liegen.. hab sowas nicht.. nur ein normales Handy.. ja ich weiß schon.. schäm...kann dazu also auch nichts sagen..
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,
also wie genau das funktioniert kann ich jetzt auch nicht sagen, es funktionierte von Anfang an, völlig problemlos mit dem Style Prosilver, aber auch mit dem nachgerüsteten Mobile-Style.

Ich hab jetzt auch bei mir im ACP nichts besonderes gefunden um Flash zu aktivieren, außer für PN´s.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von Mahony »

Hallo
Können die betroffenen User denn die Upload-Funktion im normalen Betrieb (also vom PC aus) nutzen?
Falls nicht, solltest du mal die Benutzer/Gruppenrechte überprüfen.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Handy Upload

Beitrag von TW1920 »

Der Upload funktioniert normal bei phpBB ohne Flash und sollte daher Problemlos funktionieren.

Hast du am Style änderungen vorgenommen, die bei Handys (vorrausgesetzt am PC klappts) Probleme verursachen könnten?
Desweiteren könntest du ja ein reines phpBB installieren und testen, ob da auch das selbe Problem auftritt, vieleicht liegts ja am iOS...

Vieleicht hast du die Möglichkeit das ganze mal an einem anderen Handy zu testen bzw. testen zu lassen....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“