[WICHTIG] Wie kann ich ICQ einbauen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DaRkLoRd
Mitglied
[WICHTIG] Wie kann ich ICQ einbauen?

Beitrag von DaRkLoRd »

Ich bin gerade dabei ein phpbb board mit nem veränderten vb2 style zu bauen...

Mein prob ist=

Bei den richtigen vbulletins ist das so das die ICQ bilder von http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?i ... mmer&img=5 verlinkt sind und sie dadurch wenn er on ist grün sind und wenn er off ist rot werden!

[ externes Bild ]

Mein prob ist nun genau= Wie kriege ich das ins phpbb2.04 eingebaut???
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

ist doch schon eingebaut... :-? ...oder verstehe ich dich nur nicht?
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Das ist aber nur zu sehen, wenn der USer da was eingtragen hat. Ist in dem Feld für die ICQ-Nummer ncihts drin, wirds auch nicht angezeigt.
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

ups sry ihr seht nicht was ich meine hatte vergessen vb2-style als standard zu machen!

denn da sieht man nur das ding und sonst garnix wenn ihr jetzt nochmal hinguckt=
http://mitglied.lycos.de/darklordssite/ ... ic.php?t=1
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

achja direkt noch was *g
und zwar (wie) kann man das einstellen das dies Mod funktioenen wie "Löschen/Verschieben/Sperren/Teilen" wie bei einem richtigen vbulletin auch so mit sonem ding hier wie das "Gehe zu" (weiß halt net wie das heißt)
EDIT:

Gleich noch zwei fragen=

1.) Wo kann ich einstellen das hier= http://mitglied.lycos.de/darklordssite/ ... um.php?f=1 nicht
[ externes Bild ] oder [ externes Bild ] denn das ist das selbe wie außen wo man sieht ob die FOREN neue Beiträge hat und bei dem subSilver sind die ja unterschiedlich und bei nem vbulletin ja auch...
Also nochmal leicht gesagt: Ich möchte gern das innen ein anderen Symbol für neue/nicht neue beiträge/geschlossene beiträge angezeig wird wie draußen wie zb das hier (also innen soll ein anderes hin, außen solls bleiben)= [ externes Bild ]

2.)
Ist es möglich das dieser Kasten da (so in etwa)= [ externes Bild ] unten angezeigt wird??? Hab ja vb2-Style aktiv... (Müsste doch möglich sein da er beim Artikel Schreiben ja da ist)
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

kann mir keiner helfen?
ALso das mit dem ICQ wär am wichtigsten...
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

Um innen ein anderes "Neue/Keine neuen Beiträge" symbol als außen hinzumachen hba ich jetzt selbst ne lösung gefunden aber das mit icq ist wichtiger...
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

suche in der viewtopic_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!-- 

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 ) 
      document.write(' {postrow.ICQ_IMG}'); 
   else 
      document.write('</td><td>&nbsp;</td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>'); 

//--></script>
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!-- 

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 && navigator.userAgent.indexOf('6.') == -1 ) 
      document.write(' {postrow.ICQ_IMG}'); 
   else 
      document.write('</td><td>&nbsp;</td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>'); 

//--></script>
das problem ist das das phpbb <= 203 einen bug hatte wodurch die status image beim ie6 nicht angezeigt wurde...

ah
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

sry hatte 2Tage kein net wegen Router prob...,thx. erstmal

wofür war das jetzt genau ne antwort??? *lalaa*
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

denke mal ging um dein icq problem.
bau das mal ein wie oben beschrieben und dann kannst dich ja nochmal melden :D
Antworten