Vorab:
Version 3.0.10, neuester Stand; Prosilver (Original)
Problem 1:
Nach der Installation des Forums und einigen Einträgen in die DB (Beiträge, etc.) taucht folgendes Problem auf:
Im Moderations-Bereich => Moderations-Warteschlange => Auf Freigabe wartende Beiträge werden mir sowohl "21 Beiträge" in der Seitenzählung, als auch diese 21 Beiträge in der Tabelle angezeigt - DAS IST AUCH OK SO. Will ich nur einige anzeigen (z.B. Beiträge der letzten 7 Tage), mache ich dies über das entsprechende Selectfeld. In der Seitenzählung wird mir dann u.a. "2 Beiträge" angezeigt (AUCH DIES IST OK SO). Es werden mir aber dennoch alle 21 Beiträge in der Tabelle angezeigt, d.h. die SELECTFUNKTION oder etwas anderes funktioniert nicht richtig.
Frage:
Ist dies ein Bug oder mache ich etwas falsch ?
Problem 2:
im persönlichen Bereich => Benutzergruppen => Mitgliedschaften ändern werden mir zwar die Tabellen "Gruppenleiter" und "Mitgliedschaften" angezeigt samt Inhalt (ALLES OK SOWEIT). Auch werden die Radio-Buttons angezeigt, allerdings kann man diese nicht aktivieren.
Frage:
Ist dies ein Bug oder mache ich etwas falsch ?
Mit der Bitte um Antwort - Danke
Fehler im Original nach der Installation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler im Original nach der Installation
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Re: Fehler im Original nach der Installation
zu Problem 2:
ok, Problem gefunden.
Ich mag es halt nicht, wenn Dinge/Objekte vorhanden/zu sehen sind und nicht funktionieren/keine Funktion haben.
So long
ok, Problem gefunden.
meine Lösung:<dd class="mark"><input type="radio" name="selected" value="{leader.GROUP_ID}" <!-- IF leader.GROUP_SPECIAL -->disabled="disabled"<!-- ENDIF --> /></dd>
und dies analog für alle disabled="disabled"-Vorkommen in der ucp_groups_membership.html ...<!-- IF leader.GROUP_SPECIAL --><dd class="mark"></dd><!-- ELSE --><dd class="mark"><input type="radio" name="selected" value="{leader.GROUP_ID}" /></dd><!-- ENDIF -->
Ich mag es halt nicht, wenn Dinge/Objekte vorhanden/zu sehen sind und nicht funktionieren/keine Funktion haben.
So long
Hi @all,
Vorab:
Version 3.0.10, neuester Stand, Prosilver (Original)
Quelle:
mcp_notes_user.html
Schaut mal:
sollte das nicht auch notes heissen?
Vorab:
Version 3.0.10, neuester Stand, Prosilver (Original)
Quelle:
mcp_notes_user.html
Schaut mal:
Frage:<!-- BEGIN usernotes -->
<!-- IF usernotes.S_ROW_COUNT is even --><tr class="bg1"><!-- ELSE --><tr class="bg2"><!-- ENDIF -->
<td>{usernotes.REPORT_BY}</td>
<td style="text-align: center">{usernotes.IP}</td>
<td style="text-align: center">{usernotes.REPORT_AT}</td>
<td>{usernotes.ACTION}</td>
<!-- IF S_CLEAR_ALLOWED --><td style="width: 5%; text-align: center;"><input type="checkbox" name="marknote[]" id="note-{usernotes.ID}" value="{usernotes.ID}" /></td><!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- BEGINELSE -->
<tr>
<td class="bg1" colspan="<!-- IF S_CLEAR_ALLOWED -->5<!-- ELSE -->4<!-- ENDIF -->" align="center"><span class="gen">{L_NO_ENTRIES}</span></td>
</tr>
<!-- END usernames -->
sollte das nicht auch notes heissen?
@all:
Problem 4:
Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht.
Eine Antwort zu dem ein oder anderen "Problem" würde mein Gesichtsausdruck deutlich erhellen.
So long
Problem 4:
- Testuser angelegt, Testuser eingeloggt, einen Beitrag erstellt (Beitrag muss noch freigegeben werden), Testuser ausgeloggt.
- Superuser eingeloggt(hat ALLE Rechte), Beitrag von Testuser NICHT freigegeben UND gleichzeitig über "ändern" zur globalen Bekanntmachung aufgewertet/gemacht/gekennzeichnet.
- zur Foren-Übersicht gewechselt, (neue) globale Bekanntmachung ausgewählt, und "ändern" angeklickt.
Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht.
Eine Antwort zu dem ein oder anderen "Problem" würde mein Gesichtsausdruck deutlich erhellen.
So long
Hi @all,
Problem5 :
Im MCP => Hauptbereich => Forum anzeigen (erscheint nach Klick auf "Forum moderieren").
Die Sortierfunktion klappt nicht. Wenn ich z.B. nach "Autor" oder was auch immer sortieren möchte, bleibt alles beim alten, es wird nicht sortiert.
Ist dies bei Euch auch so ?
Mit der Bitte um Feedback
Danke
so long
Problem5 :
Im MCP => Hauptbereich => Forum anzeigen (erscheint nach Klick auf "Forum moderieren").
Die Sortierfunktion klappt nicht. Wenn ich z.B. nach "Autor" oder was auch immer sortieren möchte, bleibt alles beim alten, es wird nicht sortiert.
Ist dies bei Euch auch so ?
Mit der Bitte um Feedback
Danke
so long